Story Box-ID: 54412

Sport1 GmbH Münchener Str. 101 g 85737 Ismaning, Deutschland http://www.sport1.de
Ansprechpartner:in Frau Christiane Alenfeld +49 89 99249626
Logo der Firma Sport1 GmbH

Mercedes-Benz präsentiert den Olympia-Channel bei Sport1.de

Sport1.de hat für den Olympia-Channel eine hochklassige Sponsoringpartnerschaft abgeschlossen

(lifePR) (Ismaning, )
Der offizielle Olympia-Partner Deutschland Mercedes-Benz präsentiert ab sofort den Channel zu den Olympischen Sommerspielen 2008 auf Deutschlands größtem Sportportal Sport1.de. Das exklusive Presentingpaket beinhaltet einen gebrandeten Header auf der Olympia-Mainsite sowie auf allen Unterseiten.

Das Presenting auf Sport1.de ist mit der offizielle Website der Mercedes-Benz Olympia Partner verlinkt. Seit September 2007 begleitet die Stuttgarter Automobilmarke 12 ausgewählte Sportlerinnen und Sportler, darunter Springreiterin Meredith Michaels-Beerbaum und Leichtathlet Tobias Unger, auf ihrem Weg zu den 29. Olympischen Sommerspielen vom 8. bis 24. August 2008 in Peking. Während der Wettkämpfe erwarten den User unter www.mercedes-benz.de/... aktuelle und außergewöhnliche Berichte über die qualifizierten Athleten.

Jan Schwark, Geschäftsführer der Sport1 GmbH: "Mit Mercedes-Benz haben wir einen hochklassigen Partner für unsere Olympia-Seite gewonnen, dem wir eine reichweitenstarke Plattform während der Olympischen Spiele bieten. Olympia ist aufgrund der Zeitverschiebung ein Internet-Event, dementsprechend hohe Reichweiten erwarten wir im August. Für die Kunden ist dies somit ein attraktives Werbeumfeld, um ihre Markenbotschaften zu platzieren."

Sport1.de berichtet umfassend über die Olympischen Sommerspiele in Peking. So werden alle 302 Entscheidungen im Live Ticker begleitet, darüber hinaus bietet Sport1 Experten-Kolumnen, Hintergrundberichte, exklusive Interviews, Medaillenspiegel, Fotostrecken und weitere attraktive Applikationen. Das Newsformat Sport1 TV wird außerdem täglich von den Highlights aus Peking berichten.

Mit Sport1.de betreibt die Sport1 GmbH Deutschlands größtes Online-Sportportal. Eine eigene Redaktion liefert topaktuelle, umfassend recherchierte und multimedial aufbereitete Nachrichten und Hintergrundberichte zu allen Sport-Themen. Mit durchschnittlich über 25 Mio. Besuchen (Visits)*, 170 Mio. Seitenabrufen (Page Impressions)* und bis zu 2,26 Mio. unique Usern** pro Monat bietet Sport1 ein innovatives, männeraffines Vermarktungsumfeld. Die Sport1 GmbH entwickelt, produziert und syndiziert darüber hinaus als Multimedia-Dienstleister Sportcontent, digitale Bewegtbildformate und mobile Inhalte für Web- und Teletextseiten sowie für Mobilfunk-Anbieter. Die Sport1 GmbH ist ein Unternehmen der EM.Sport Media AG. Sport1.de-Vermarkter ist die AdImpulse Media GmbH. *Quelle: IVW 2008; **Quelle: AGOF

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten