Das Presenting auf Sport1.de ist mit der offizielle Website der Mercedes-Benz Olympia Partner verlinkt. Seit September 2007 begleitet die Stuttgarter Automobilmarke 12 ausgewählte Sportlerinnen und Sportler, darunter Springreiterin Meredith Michaels-Beerbaum und Leichtathlet Tobias Unger, auf ihrem Weg zu den 29. Olympischen Sommerspielen vom 8. bis 24. August 2008 in Peking. Während der Wettkämpfe erwarten den User unter www.mercedes-benz.de/... aktuelle und außergewöhnliche Berichte über die qualifizierten Athleten.
Jan Schwark, Geschäftsführer der Sport1 GmbH: "Mit Mercedes-Benz haben wir einen hochklassigen Partner für unsere Olympia-Seite gewonnen, dem wir eine reichweitenstarke Plattform während der Olympischen Spiele bieten. Olympia ist aufgrund der Zeitverschiebung ein Internet-Event, dementsprechend hohe Reichweiten erwarten wir im August. Für die Kunden ist dies somit ein attraktives Werbeumfeld, um ihre Markenbotschaften zu platzieren."
Sport1.de berichtet umfassend über die Olympischen Sommerspiele in Peking. So werden alle 302 Entscheidungen im Live Ticker begleitet, darüber hinaus bietet Sport1 Experten-Kolumnen, Hintergrundberichte, exklusive Interviews, Medaillenspiegel, Fotostrecken und weitere attraktive Applikationen. Das Newsformat Sport1 TV wird außerdem täglich von den Highlights aus Peking berichten.