Im Rahmen des Countdowns der anstehenden Fußball-Europameisterschaft 2008 hat Sport1.de mit L'Oréal Paris men expert einen wichtigen Neukunden gewonnen. Seit 1. April ist L'Oréal Paris men expert Presenter der Applikation "23 aus 40" auf der Fußball-Seite. "23 aus 40" ist ein interaktives Game, bei dem User sich bis zur EURO als Bundestrainer betätigen können: aus 40 potenziellen EM-Kandidaten, die von der Sport1-Redaktion zusammengestellt worden sind, können sie ihren individuellen 23-köpfigen Kader benennen. Zudem präsentiert L'Oréal Paris men expert eine Microsite, Diashows, Votings und Gewinnspiele auf Sport1.de. Zu gewinnen sind u.a. Pflegesets von L'Oréal Paris men expert sowie 5 x 2 Tickets zu dem Freundschaftsspiel Deutschland gegen Serbien am 31. Mai in Gelsenkirchen, dem letzten Testspiel der Deutschen vor der EURO. Während der EM wird L'Oréal Paris men expert als der offizielle Pflegeausrüster der deutschen Nationalmannschaft und des deutschen Fußballbundes das EM-Tippspiel auf Sport1.de präsentieren. Mit besten Technologien sorgt men expert auch bei der Europameisterschaft 2008 für die Haut jedes Mannes. Das Engagement des Pariser Kosmetikherstellers auf Sport1.de findet unter dem Claim "Schön für Deutschland mit L'Oréal Paris men expert" statt.
Rupp + Hubrach Presenter des Radsport-Channels / Premiere präsentiert PITSTOP
Mit dem Bamberger Brillenglashersteller Rupp + Hubrach hat Sport1.de ein hochwertiges Presenting-Paket für den Radsport-Channel abgeschlossen. Rupp + Hubrach präsentiert exklusiv den Radsport-Channel inklusive aller Unterseiten. Darüber hinaus ist der Markenhersteller Rupp + Hubrach Presenter des Trends, der Content-Teaser und aller Bilder in der Zoom-Funktion im Radsport-Channel auf Sport1.de.
Ausgebaut wird die Vertriebspartnerschaft von Sport1 und Premiere. Über die klassischen Werbeformen hinaus präsentiert Premiere ab sofort das Formel1-Magazin PITSTOP auf Sport1 TV. Dort bietet der Pay-TV-Sender den Sport1-Usern Vorteilsangebote für Premiere Sport an. Seit dieser Saison liefert das neue Bewegtbild-Format PITSTOP auf Sport1 TV in drei Ausgaben pro Rennwochenende alles Wissenswerte rund um den aktuellen Grand Prix.