Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 36741

Sport1 GmbH Münchener Str. 101 g 85737 Ismaning, Deutschland http://www.sport1.de
Ansprechpartner:in Frau Claudina Palatzky +49 89 960662734
Logo der Firma Sport1 GmbH
Sport1 GmbH

Sport1 wird Medienpartner der „Aktion Volltreffer“

(lifePR) (Ismaning/München, )
Unter dem Motto "Auf Tore schießen statt auf Menschen" macht die "Aktion Volltreffer" in Deutschland auf die Situation der Kindersoldaten in Kriegsgebieten dieser Welt aufmerksam und sammelt Gelder zur Finanzierung der Projekte vor Ort. 15 Vereine der Ersten und Zweiten Bundesliga haben sich den Empfehlungen der Deutschen Fussball Liga (DFL) und des Weltfußballers Pelé angeschlossen und widmen der "Aktion Volltreffer" einen Heimspieltag der aktuellen Rückrunde. Sport1.de, Deutschlands größtes Online-Sportportal, wird bis zum Ende der laufenden Bundesliga-Saison die Aktion als offizieller Medienpartner unterstützen. Unter www.sport1.de werden die Fans umfassend über das Projekt informiert.

"Kinder zu Soldaten auszubilden und zum Töten zu zwingen ist unmenschlich und grausam. Wir sind froh, dass wir einen Teil dazu betragen können, auf diesen Missbrauch aufmerksam zu machen", begründet Jan Schwark, Geschäftsführer der Sport1 GmbH sein Engagement. "Wir freuen uns sehr, dass Sport1 die "Aktion Volltreffer" unterstützt. Dank der umfangreichen redaktionellen Einbindung haben wir die Möglichkeit, die Aktion vielen Sportfans vorzustellen", erklärt missio-Präsident Pater Eric Englert (osa).

Aktion Volltreffer unterstützen

Der Fußball verbindet Menschen und zieht Woche für Woche hunderttausende treue Fans in die Stadien. Er sorgt nicht nur bei uns für Spaß und Unbekümmertheit, sondern schenkt auch den betroffenen Kindern in den Hilfsprojekten der "Aktion Volltreffer" neuen Lebensmut. Aus diesem Grund unterstützen prominente Fußballer wie Pelé, Gerald Asamoah, Joel Epalle und Bundesliga-Vereine wie der VfL Bochum, Schalke 04 sowie weitere 13 Clubs die Kampagne zum Thema Kindersoldaten und öffnen in der laufenden Bundesliga-Rückrunde ihre Stadien für die "Aktion Volltreffer". "Kinder als Soldaten zu missbrauchen ist ein grausames Verbrechen. Ich bin froh, dass unser Club mithilft, dieses Unrecht zu verhindern. Helfen auch Sie mit!" fordert Joel Epalle, Stürmer beim VfL Bochum.

Die Fußballfans haben die Möglichkeit, den ehemaligen Kindersoldaten ganz einfach zu helfen. Mit einer SMS mit dem Kennwort VOLLTREFFER an 81190 ( 2,99/SMS zzgl. SMS-Kosten) oder einer Spende auf das Konto mit der Nr. 11 7 11 00 des Bankhaus Reuschel (BLZ 700 303 00) werden Resozialisierungsprojekte für ehemalige Kindersoldaten unterstützt.

Hintergrund zur Aktion Volltreffer (www.volltreffer.de)

Weltweit werden mehr als 300.000 Kindersoldaten in bewaffneten Konflikten zum Töten gezwungen. Sie sind Täter und Opfer zugleich. In diesen Krisengebieten sind es meist die Kirchen, die sich für die Menschenrechte und den Schutz der Schwächeren einsetzen.

So haben sich unter Federführung von missio evangelische und katholische Hilfswerke im Rahmen der Aktion Volltreffer zusammengeschlossen, um deutlich zu machen: Wir dürfen nicht schweigen, wenn skrupellose Kriegsherren aus Kindern Killer machen. Ein Beispiel ist der 15-jährige Kindersoldat Geoffry Okot aus Uganda, der Zuflucht in einem kirchlichen Hilfsprojekt fand. Partner der Aktion Volltreffer leisten in vielen Ländern der Welt seelsorgerische Hilfe für traumatisierte Kindersoldaten und schenken ihnen wieder den Glauben an die Zukunft. Der ehemalige Kindersoldat aus Afrika geht heute wieder zur Schule und spielt in seiner Freizeit Fußball. "Auf Tore schießen statt auf Menschen" lautet daher das Motto der Aktion Volltreffer. Denn 300.000 Kindersoldaten haben oftmals keinen größeren Wunsch, als eine Ausbildung zu absolvieren und in der Freizeit Fußball zu spielen.

Weitere Informationen auf www.volltreffer.de und auf www.missio.de

Sport1 GmbH

Mit Sport1.de betreibt die Sport1 GmbH Deutschlands größtes Online-Sportportal. Eine eigene Redaktion liefert topaktuelle, umfassend recherchierte und multimedial aufbereitete Nachrichten und Hintergrundberichte zu allen Sport-Themen. Mit durchschnittlich über 25 Mio. Besuchen (Visits)*, 180 Mio. Seitenabrufen (Page Impressions)* und bis zu 2,36 Mio. unique Usern** pro Monat bietet Sport1 ein innovatives, männeraffines Vermarktungsumfeld. Die Sport1 GmbH entwickelt, produziert und syndiziert darüber hinaus als Multimedia-Dienstleister Sportcontent, digitale Bewegtbildformate und mobile Inhalte für Web- und Teletextseiten sowie für Mobilfunk-Anbieter. Die Sport1 GmbH ist ein Unternehmen der EM.Sport Media AG. *Quelle: IVW 2007/08; **Quelle: AGOF

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.