"Spitzenleistungen verbinden. Die deutsche Handball Nationalmannschaft hat mit Ehrgeiz und Engagement in den letzten Jahren eine besondere Erfolgsgeschichte geschrieben", so DKB Vorstandsvorsitzender Günther Troppmann. "Wir freuen uns daher sehr, unsere Aktivitäten verstärken und ab sofort als Premium-Partner auftreten zu können. Für uns ist der Sport ein idealer Partner, da die dort entscheidenden Attribute wie Spitzenleistung, Ehrgeiz und Einsatzfreude auch in unserem Unternehmen wichtige Komponenten für den Erfolg sind."
Auch bei der Weltmeisterschaft 2009 in Kroatien wird die Deutsche Kreditbank AG auf den Hosen des amtierenden Champions werben. Die Werbeauftritte auf den Banden am Spielfeldrand sowie auf dem Hallenboden werden bei sämtlichen in Deutschland ausgetragenen Partien, sowohl bei Freundschaftsspielen als auch Qualifikationsspielen zur nächsten Europameisterschaft, stattfinden.
Die beschlossene Intensivierung der Beziehung freut auch den DHB. Ulrich Strombach, Präsident des Deutschen Handballbundes, macht deutlich: "Dies ist genau der richtige Schritt zur richtigen Zeit. Gemeinsam mit der DKB als starkem Partner werden wir weiter an der Verbreitung des Handballs arbeiten. Die Nationalmannschaft ist und bleibt dafür das stärkste Zugpferd."
Thomas Röttgermann, Geschäftsführer von SPORTFIVE, kennt die bestehenden Potenziale im Handballsport: "Handball hat einen Riesensprung gemacht. Die DKB geht mit ihrem Sponsoring einen guten Weg, denn Handball ist nach wie vor auf dem Vormarsch. Durch den Zusammenschluss dieser beiden Parteien, die in ihrem jeweiligen Betätigungsfeld große Erfolge vorweisen können, entsteht eine kraftvolle Allianz."
SPORTFIVE vermarktet im Auftrag des DHB die Marketingrechte der deutschen Mannschaft.