SPORTFIVE Barcastraße 5 22087 Hamburg, Deutschland https://sportfive.com

FC Augsburg und SPORTFIVE setzen Zusammenarbeit fort

Erfolgreiche Kooperation langfristig verlängert

(lifePR) (Augsburg, )
Der Hamburger Sportrechtevermarkter SPORTFIVE und Fußball-Zweitligist FC Augsburg haben ihre Zusammenarbeit frühzeitig verlängert. Seit der Saison 2006/2007 vermarktet SPORTFIVE exklusiv sämtliche Werbe- und Marketingrechte des Traditionsvereins aus dem bayerischen Schwaben. Der bestehende Vertrag wurde langfristig verlängert. Die Aufgaben des fünfköpfigen Teams unter der Leitung von Andreas Heim reichen von der Akquise neuer Werbepartner, der Erstellung und Umsetzung von Sponsoringkonzepten bis hin zur Vermarktung der offiziellen Vereinshomepage.

In den vergangenen zwei Jahren konnte SPORTFIVE zahlreiche wichtige neue Sponsoren für den FC Augsburg gewinnen. So z.B. die impuls AG als neuen Hauptsponsor und Namensgeber der künftigen Heimspielstätte des FCA. Ebenso wie DO YOU FOOTBALL als neuen Ausrüster.

"'Never change a winning team!' Diese Weisheit sollte nicht nur für den Sport, sondern auch für die Mannschaft hinter den Kulissen gelten. Wir halten uns daran und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit SPORTFIVE", erklärt Andreas Rettig, Geschäftsführer des FC Augsburg.

"In den ersten beiden Jahren unserer Zusammenarbeit haben wir gemeinsam mit dem FCA viele starke Partner für den Verein gewonnen. Dieser Erfolg spricht eindeutig dafür, den gemeinsam begonnenen Weg auch künftig weiterzugehen", unterstreicht Thomas Röttgermann, Geschäftsführer von SPORTFIVE.

SPORTFIVE

SPORTFIVE, Europas marktführende Sportmarketing-Gruppe, deckt das gesamte Spektrum der Sportrechtevermarktung ab, von Stadionwerbung, Trikotsponsoring und Hospitality-Programmen bis hin zu Stadionentwicklung und dem Handel mit internationalen Fernsehrechten. Insgesamt vermarktet die Gruppe mehr als 40 Fußball-Verbände, 250 internationale Vereine und 12 Ligen. In Deutschland verantwortet SPORTFIVE die Vermarktung von Bundesligaklubs wie dem Hamburger SV, Borussia Dortmund und Hertha BSC Berlin, in Frankreich u. a. von Paris St. Germain. Neben dem Kerngeschäft Fußball ist SPORTFIVE auch im internationalen Handball und Rugby vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten