Im Hinblick auf die Vermarktung führte SPORTFIVE in den vergangenen vier Jahren zahlreiche Neuerungen ein. So eröffnete beispielsweise die Einführung der "Herzblut-Partnerebene" dem regionalen Mittelstand eine völlig neue Sponsoringplattform beim FCK. Bereits zehn Partner konnten hierfür gewonnen werden. Auch die neu geschaffene FCK ClubLounge 100 als besonders exklusiver VIP-Bereich wurde vom SPORTFIVE Team konzeptionell kreiert und war bereits in der ersten Saison ausverkauft. Hinzu kommt die Einführung eines modernen Bandenbildes inkl. der Hintertor-Drehbanden.
"Nach intensiven Verhandlungen mit verschiedenen Agenturen haben wir uns für unseren bisherigen Partner SPORTFIVE entschieden", so Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern. "SPORTFIVE ist hervorragend auf unsere momentane Situation sowie unsere spezifischen Bedürfnisse eingegangen und in sehr konstruktiven Gesprächen haben wir diese wichtige und zukunftsweisende Entscheidung getroffen. SPORTFIVE ist ein sehr erfahrener Partner, der über ein exzellentes Netzwerk, ein hoch motiviertes Team und enormes Know-how in der Fußballvermarktung verfügt. Davon kann der FCK nur profitieren."
"Es freut uns sehr, dass wir die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern nachhaltig von unserer Arbeit und unserem Konzept überzeugen konnten", unterstreicht Thomas Röttgermann, Geschäftsführer von SPORTFIVE. "Der FCK ist nicht nur das Aushängeschild der Region, sondern auch eine besondere Marke mit phantastischer Stadion-Atmosphäre. Stefan Kuntz als neuer Vorstandsvorsitzender sowie die Sicherung des Klassenerhalts markieren dabei zwei Meilensteine der letzten Saison."