"Wir stehen zur Stadt und zur Region Hannover und haben das erst kürzlich durch die Entscheidung für den Neubau unserer Hauptverwaltung hier dokumentiert. Ein wichtiger überregional wahrgenommener Imageträger für Hannover ist der Traditionsverein Hannover 96, der über enormes Zukunftspotential verfügt. Mit unserem Sponsoringengagement wollen wir zum einen ein klares Bekenntnis zu unsererm Standort setzen und zum anderen unsere bundesweite Bekanntheit weiter steigern", erklärt Dr. Christian Hinsch, Vorstandsvorsitzender der HDI-Gerling Sachversicherungsgruppe.
Martin Kind, Geschäftsführer der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA, bekräftigt: "Um die positive sportliche Entwicklung zu festigen, brauchen wir Partner wie HDI-Gerling, die Stabilität verkörpern. HDI-Gerling ist ein international agierendes Unternehmen, das zugleich auch in unserer Region sehr aktiv ist. Unser neuer Exklusivpartner wird uns hundertprozentig helfen, Hannover 96 weiter nach vorne zu bringen."
"Es freut uns sehr, dass HDI-Gerling auf unseren Partner Hannover 96 setzt und als Werbe- und Kommunikationsplattform für sich und seine Kunden nutzen wird", erklärt Björn Jäkel, Leiter des SPORTFIVE-Teams in Hannover. "Mit HDI-Gerling und Hannover 96 konnten wir zwei starke Marken zusammenbringen, die sicher in Zukunft eine gemeinsame Erfolgsgeschichte schreiben werden."
Über HDI-Gerling:
HDI-Gerling ist eine Marke der Talanx-Gruppe. Unter HDI-Gerling operieren eine Sach- und eine Lebensversicherungsgruppe, die sich gleichermaßen durch Finanzstärke, innovative Produkte und eine hervorragende Marktpositionierung auszeichnen: HDI-Gerling ist einer der führenden Sachversicherer in Deutschland. In der Lebensversicherung ist HDI-Gerling eine der zehn größten Gesellschaften. Beide Gruppen sind ebenfalls international tätig - die Leben-Gruppe in Europa und die Sachversicherung weltweit.