"Die Partnerschaft mit dem HSV passt perfekt zu unseren bisherigen sportlichen Aktivitäten, und wir freuen uns jetzt schon auf eine spannende Bundesliga-Saison", so Michael Langbehn, Manager Trade Marketing und PR bei Panasonic Deutschland. Panasonic fungiert seit Jahren als Partner der Olympischen Spiele, präsentierte 2008 den Kick-off-Event zum Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum, unterstützt das Panasonic Toyota Racing Team in der Formel 1, sponsert den Windsurfing-Event Colgate Worldcup auf Sylt und macht sich im Rahmen der Smart Beach Tour für Strandvolleyball stark. So ist das Fußball Bundesliga-Engagement die konsequente Fortsetzung der sportiv stark ausgerichteten Unternehmensphilosophie des Elektronikherstellers.
Ebenso erfreut über die Partnerschaft zeigte sich der HSV: "Unsere Fans sollen zu Hause und in der HSH Nordbank Arena die Spiele so intensiv wie möglich erleben können - Panasonic schafft dafür optimale technische Voraussetzungen", unterstreicht Katja Kraus, Vorstandsmitglied des HSV.
"Panasonic steht für langfristige und verlässliche Partnerschaften im Sportsponsoring und wir freuen uns sehr, mit diesem weltweit erfolgreichen Unternehmen einen starken Partner für den HSV gefunden zu haben", ergänzt Hendrik Schiphorst vom Vermarkter SPORTFIVE.
Über Panasonic:
Bekannt durch den Markennamen Panasonic ist die Matsushita Electric Industrial Co., Ltd. ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2008) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 9,069 Billionen Yen / 90,52 Milliarden US-Dollar (Wechselkurs USD - JPY 100,19). Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE:MC) notiert. Weitere Informationen über Matsushita Electric Industrial Co., Ltd. und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.