"Damit sind künftig zwei starke Marken der Stadt gemeinsam aktiv", stellt Manfred Grundmann, Geschäftsführer Vertrieb der PCI und Fußballfan fest, "es gibt langjährige Kontakte und eine große Verbundenheit aus unserer Belegschaft zum FCA. Deshalb ist die Partnerschaft für uns auch ein klares Standortbekenntnis." Symbolträchtig ist schon die räumliche Nähe: der Stammsitz der PCI Augsburg GmbH am südlichen Stadtrand liegt nur zwei Autominuten von der im Bau befindlichen impuls arena entfernt, dem neuen Stadion des FCA ab 2009.
"Die Partnerschaft ist ein weiterer Beleg dafür, dass die neue impuls arena einen positiven Effekt für die gesamte Region hat. Die Wirtschaft Schwabens wächst genauso wie das neue Stadion. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", sagt FCA-Präsident Walther Seinsch.
Die PCI Augsburg GmbH ist Deutschlands Marktführer bei Fliesenverlegewerkstoffen, außerdem gehören bauchemische Produkte für Bauunternehmer und Bodenleger zum Programm. Kunden der PCI sind ausschließlich Profi-Handwerker, geliefert wird über den Baustofffachhandel. "Wir haben mit PCI einen starken Partner aus der Region an den FCA binden können. Um die professionellen Strukturen hier im Verein weiter zu festigen, sind diese verlässlichen Partner aus dem direkten Umfeld der Stadt sehr wertvoll", so der SPORTFIVE-Teamleiter Andreas Heim.