Story Box-ID: 380355

Sportfreunde Informationsdienste GmbH Lieblgasse 3/11B 1220 Wien, Österreich http://
Ansprechpartner:in Frau Daniela Machowetz
Logo der Firma Sportfreunde Informationsdienste GmbH
Sportfreunde Informationsdienste GmbH

Die Bundesliga Rückrunde auf fussballportal.de: Tipps und Spielvorschauen für das Wettpublikum

(lifePR) (Wien, )
Ab kommenden Wochenende versehen die Bundesligisten wieder allwöchentlich im nationalen Bewerb ihren Dienst. Nach der Hinrunde sind nunmehr erste Tendenzen erkennbar, spannend bleibt es jedoch auch im neuen Jahr. Wer sich vorab Expertentipps einholen möchte, der wird im Sportwettenchannel des online Sportmagazins fussballportal.de fündig.

In der Bundesliga markiert der Jahreswechsel passender Weise auch die Halbzeit der Saison. Die übliche Silvesterreflexion war daher auch dem sportlichen Geschehen gewidmet. Doch heuer, so scheint es, bleibt nicht viel Raum für Spekulation und Hoffnungen offen. Experten wie Akteure sind sich einig, dass Bayern München die Tabellenspitze wohl bis Saisonende nicht mehr abgeben wird.

Langeweile in der Rückrunde vorprogrammiert?

Ähnlich sieht es der Coach des Doublegewinners aus dem Vorjahr. "Den Bayern ist die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen", stellt Jürgen Klopp in einem Interview fest. Und die ersten Testspielergebnisse im neuen Jahr - 5:0 gegen Schalke 04, 3:0 gegen FC Basel - lassen den Schluss zu, dass sich der FCB auch in der Rückrunde von seiner gewohnt rekordmeisterlichen Form zeigen wird.

Wenn die spannendste Frage eines Bewerbs, die nach dem neuen Titelträger, schon zur Halbzeit - zumindest scheinbar - entschieden ist, dann muss man wohl Freude im Detail, also in den einzelnen Spielen, finden. Hier hat die Bundesliga noch selten enttäuscht.

Auftakt zur Rückrunde: Spieltag 18

Gleich der erste Spieltag der Rückrunde verspricht einige spannende Partien. Das Eröffnungsspiel am Freitagabend bestreiten Schalke 04 und Hannover 96. Beide Mannschaften haben sich zuletzt nicht von ihrer besten Seite gezeigt. In Gelsenkirchen wurde aus dem Formtief vor Weihnachten die Konsequenz gezogen und Huub Stevens durch Jens Keller ersetzt.

Eine hinsichtlich des Ausgangs klare Sache scheint hingegen das Spiel Bayern München gegen Greuther Fürth zu sein - aktuell eine Paarung der Extreme: der Tabellenführer trifft auf den Tabellenletzten.

Der Aufsteiger Eintracht Frankfurt bekommt es mit Bayer Leverkusen zu tun. Bereits im Hinspiel hat der Underdog für eine Überraschung gesorgt und den Sieg errungen - allerdings als gastgebende Mannschaft. Ob sich dieses Ergebnis in umgekehrter Konstellation wiederholen lässt? Insgesamt haben die Frankfurter bisher eine beeindruckende Saison absolviert.

Alle Spieltipps auf fussballportal.de

Für das wettbegeisterte Fußballpublikum bietet die Redaktion auch zur Rückrunde ein besonderes Service. Die klassische Sportberichterstattung wird durch Spielvorschauen und -tipps mit Quotenvergleichen ergänzt. Im Vorfeld eines jeden Spieltages können sich interessierte Leser ihre Informationen in der Rubrik Bundesliga Tipps einholen.

Sportfreunde Informationsdienste GmbH

Die Online Plattform www.fussballportal.de ist ein unabhängiges Newsportal zum Thema Fußball. Seit 2004 bietet das Online Sport Magazin seinen Lesern erstklassige Berichterstattung mit News, Infos und Bildmaterial zum nationalen und internationalen Fußballgeschehen.

Ein besonderes Service ist die Bundesliga Datenbank, die sämtliche Ergebnisse der ersten und zweiten Deutschen Bundesliga seit der Saison 1963/64 lückenlos dokumentiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten