Sommerpause in der Deutschen Bundesliga
Das nationale und internationale Fußballgeschehen hat sich im Anschluss an das EM Finale am 1. Juli vorerst beruhigt. Aktuell geht es vornehmlich um Transfers, das "Aufrüsten" für die kommende Saison. Zwar nehmen einige Bundesligen, wie beispielsweise die Schweizer SuperLeague, bereits im Juli ihren Spielbetrieb wieder auf, aber im Großen und Ganzen - so auch in Deutschland - herrscht nach wie vor Ferienstimmung.
Das Olympische Fußballturnier
Doch, wie alle vier Jahre, gibt es auch heuer wieder einen "Fußballsommer" von internationalem Rang. Denn von London aus lassen die Olympischen Sommerspiele, die vom 27. Juli bis zum 12 August ausgetragen werden, aufhorchen. Als olympische Disziplin hat Fußball bereits eine über 100 jährige Tradition und darf daher auch heuer nicht fehlen. Der Turnierauftakt wird bereits am 26. Juli, also noch einen Tag vor der offiziellen Eröffnungsfeier, gesetzt.
Olympia auf fussballportal.de
Bereits im Vorfeld des Turniers informiert die Redaktion des online Fußballmagazins über den Spielplan, die teilnehmenden Teams, die Kaderaufstellungen, die Gruppenauslosung oder die unterschiedlichen Chancen auf Olympia Gold. Hierbei hat der alte/neue Europameister Spanien, gemeinsam mit Brasilien, ganz klar die Favoritenrolle inne. Gastgeber Großbritannien startet ohne Beckham, jedoch mit starkem Kader und Heimvorteil in das Turnier und könnte den beiden, ebenso wie Uruguay oder die Schweiz, gefährlich werden. Neben der Vorab-Berichterstattung wird der Leser ab 26. Juli auch über den gesamten Turnierverlauf begleitet: Ergebnisse und aktuelle Geschehnisse können dann im Magazin nachgelesen werden.