sportme unterzog sich dabei nicht nur einer optischen Veränderung, die nun wesentlich sportlicher und übersichtlicher wirkt, sondern die komplette Benutzbarkeit der Seite wurde überarbeitet und mit neuartigen Funktionen versehen. So ist es nun wesentlich einfacher für den Sportler, über seine Seiten zu surfen und von Punkt A zu Punkt B zu gelangen. Auch die Navigation wurde vereinfacht und bietet unter "Du", "Dein Sport" und "Dein Treffpunkt" umfassende Möglichkeiten sich darzustellen, seinen Sport zu organisieren und andere Sportler kennen zu lernen.
Neben neuen Funktionen, wie der Anzeige, was man gerade macht, der sportspezifischen Shoutbox oder der Möglichkeit, seinen eigenen Spielberichte prominent dar zu stellen, sind weitere Neuerungen in den kommenden Wochen geplant.
Doch es profitieren nicht nur die Einzelsportler von der Neugestaltung der Internetseite. Auch Vereine bekommen die Möglichkeit, sich noch besser darzustellen, dadurch noch einfacher an Sponsoren zu kommen und neue Mitglieder für den Verein zu begeistern.
"Die neue Bedienbarkeit und Funktionalität überzeugt auf ganzer Linie, so sind neben den Profisportlern wie dem Handballer Pascal Hens auch professionelle Clubs wie die Frankfurt Lions vom System überzeugt. Fanbindung, Mitgliedergewinnung und Vermarktung machen die neue Seite für dieses Klientel besonders interessant", so Sascha Klein, Sprecher der sportme GmbH.
Bisher galt die Plattform als weitestgehend werbefrei. Mit dem Startschuss des Relaunch erhalten nun auch Werbetreibende die Möglichkeit, aktiv auf der Seite mit den klassischen Online-Werbeformen zu werben und so die Zielgruppe "Sportler" zielgerichtet zu erreichen.