sportme GmbH Pascalstraße 10 10587 Berlin, Deutschland http://www.sportme.de
sportme GmbH

sportme bietet Firmen einfachen Einstieg in maßgeschneidertes Sport-Sponsoring

"Rundum Sorglos-Paket" für Unternehmen / Weitere Geldgeber gesucht

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Die Sport-Community sportme bietet Unternehmen ab sofort die Möglichkeit, ohne großen Aufwand eine maßgeschneiderte Zielgruppe im Amateursportbereich zu erreichen, teilt die hinter dem Projekt stehende sportme GmbH mit.

sportme stellt demnach die entsprechenden Kontakte zwischen Sponsor und Verein bzw. Mannschaft her. Bei einer Zusammenarbeit entsteht für beide Seiten Online-, Print- oder Radio-Präsenz durch Berichterstattung über Wettkämpfe und von sportme selbst organisierte Events, heißt es weiter.

Zum Projektstart hat sportme nach eigenen Angaben bereits den Getränkehersteller DrinkMe, den Elektronikkonzern Aptech, sowie die Geschäftsstelle Rhein-Main der Hamburg-Mannheimer Versicherungs AG als Unterstützer gewinnen können. Im Fördertopf befinden sich jetzt schon mehr als 15.000 €, heißt es aus Frankfurt.

Den Aufwand für das sponsernde Unternehmen will sportme demnach auf ein Minimum reduzieren. "Wir kümmern uns um den gesamten Ablauf inklusive detailliertem Report zu Medienpräsenz und Verwendung der Mittel sowie um die Bereitstellung von Belegexemplaren, Fotos, Texten und Videos zur Eigenverwendung - ein Rundum Sorglos-Paket", erklärt Sascha Klein, Pressesprecher der hinter dem Portal stehenden sportme GmbH.

Für das Projekt werden ständig weitere Sponsoren gesucht. Interessierte Unternehmen können sich demnach unter www.sportme.de informieren und Kontakt aufnehmen. Das Geld wird zweimal jährlich an Sportler ausgeschüttet, einmalig 3000 Euro soll jedes geförderte Team erhalten, so Klein.

"Die finanzielle Unterstützung gibt es allerdings nicht einfach so für jeden. Wir werden nur Vereine oder Teams in unser Förderprogramm aufnehmen, die die nötige Begeisterung für ihren Sport zeigen, die sich entsprechend in der Community engagieren und die sich mit dem potentiellen Sponsor auch identifizieren", sagt der sportme-Pressesprecher.

sportme GmbH

sportme ist eine Internet-Community im Web 2.0, die die Belange des Sports ganzheitlich abdeckt. Vom Aktiven jeder Sportart über Trainer, Mannschaften bis hin zu ganzen Vereinen haben auf diesem Portal alle Beteiligten die Möglichkeit, für ihre Sache Kontakte zu knüpfen, Informationen auszutauschen und ihre Organisation zu verbessern. Hinter dem Portal steckt die sportme GmbH aus Frankfurt am Main.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten