"Da zwischen Deutschland und England schon seit langem eine enge sportliche Bindung besteht, war es nur eine Frage der Zeit, bis wir vom Festland auf die Insel expandieren", sagt Tobias Johann, Geschäftsführer der sportme GmbH. Er weist darauf hin, dass die Briten mit mehr als 116 000 Sportvereinen und knapp 8 Millionen Fitnessstudiobesuchern einen überaus attraktiven Markt darstellen.
Die englische Webseite profitiert dabei von der Technologie des deutschen Pendants. Laut Aussage der sportme-Macher wurden beide Angebote von Anfang an parallel entwickelt und bilden nun den Grundstein einer weiteren internationalen Expansion in den nächsten Monaten.
Auch auf dem englischen Markt bleibt der Fokus der Plattform auf der Vernetzung und organisatorischen Unterstützung von Mannschaften und Vereinen erhalten. Darüber hinaus sind wie in Deutschland verschiedene Projekte im Bereich der Sportförderung geplant.
Geleitet wird sportme.org vom gebürtigen Kanadier Dani Warshager, der schon mit verschiedenen Internet-Projekten in Übersee erfolgreich unternehmerische Erfahrungen sammeln konnte.