"Die deutlich erhöhte Anzahl der Klicks und Anmeldungen auf unserer Seite und die damit gestiegenen Anforderungen an Übersichtlichkeit und Navigation haben eine Neugestaltung unumgänglich gemacht. Wir sind mit der Startphase unseres Portals wirklich sehr zufrieden", erklärt sportme-Pressesprecher Sascha Klein. sportme gilt als die am schnellsten wachsende Sport-Community in Deutschland. Drei Monate nach dem Start sind bereits mehr als 10.000 Menschen mit eigenem Profil auf der Webseite (www.sportme.de) registriert, dazu kommen noch einmal rund 1.500 angemeldete Vereine und Mannschaften.
Das neue Outfit soll wesentlich klarer und dynamischer sein. Beispielsweise wurde von der Navigation bis zum Hintergrund an allen Ecken der Seite gefeilt, um ein sportlicheres Gesamtpaket zu kreieren. Insbesondere möchten die Macher auf diese Weise weitere Anregung zur Kontaktaufnahme der Mitglieder untereinander schaffen und dem User helfen, sich noch schneller und einfacher zurecht zu finden. Ebenso wurde nun die kürzlich gestartete Sponsoring-Offensive für den deutschen Amateursport fest in die Seitenstruktur integriert.
Laut Ranking des Fach-Blogs Deutsche Startups (www.deutsche-startups.de) war sportme zuletzt drei Monate in Folge das gefragteste deutsche Startup. Auf der Venture Lounge zur Internationalen Funk-Ausstellung (IFA) in Berlin im August 2007 wurde sportme als vielversprechendstes Web 2.0-Unternehmen ausgezeichnet.