Ein Traum in Leder
Mit welcher Leidenschaft, Hingabe, aber auch handwerklichem Geschick das Unternehmen dies tut, zeigen Preziosen wie der Mercedes CL mit der bordeauxroten Lederlandschaft. Diese umfasst nicht nur die Sitze, sondern verwandelt auch die Seitenverkleidung der Türen und viele weitere Elemente in Objekte, die dem Auge zu schmeicheln wissen. Schnell kommen so bei einem Oberklassefahrzeug zehn Quadratmeter und mehr an hochwertiger Gerbware zum Einsatz. Es versteht sich von selbst, dass auch bei der Auswahl der "Häute" von den Sattlern auf makellose Qualität geachtet wird: Topware erkennt man daran, dass die Oberfläche keine Unregelmäßigkeiten durch Narben aufweißt.Diese können zum Beispiel entstehen, wenn sich die Rinder auf der Weide in einem Stacheldraht verfangen oder häufig von Moskitos traktiert werden.Weitere Akzente sind durch die Kombination mit Dekorelementen aus hochwertigem, massivem Edelholz möglich. Es steht bei Lorinser in vielfältigen Maserungen und Schattierungen zur Verfügung und macht auch einzeln eingesetzt eine gute Figur, zum Beispiel an Lenkrädern, dem Automatikwählhebel oder Armaturenbrett. Wie das fertige Fahrzeug schließlich aussehen wird, und welche Teile des Fahrzeugs individuell gestaltet werden sollen, klärt ein Mitarbeiter von Lorinser im Gespräch mit dem Kunden. Soll es eher dezent sein oder doch lieber extrovertiert? Besonders bei Cabrios eröffnet sich durch eine markante Lederfarbe nach außen hin die Möglichkeit, Akzente zu setzen. Die Fahrzeuge aus den Lorinser-Showrooms in Winnenden oder Waiblingen dienen als Inspiration, ohne der Gestaltungsfreiheit Grenzen aufzuzwingen.
Details in Carbon und Aluminium setzen Akzente
Sportlichen Fahrzeugen schmeichelt jedoch nicht nur ein mit Leder, sondern auch mit Carbon oder Aluminium-Strukturen aufgewerteter Innenraum. Diese bieten sich unter anderem insbesondere für Armaturenbretteinsätze oder Bedienelemente, wie Lenkräder oder Schalt- bzw. Gangwahlhebel an. Und natürlich verwendet Lorinser auch in diesem Fall nur Komponenten, die selbst nach Jahren haptisch wie optisch noch Freude machen. Dabei muss es übrigens nicht zwangsläufig ein Lorinser-Komplett-Interieur sein. Schon kleine Accessoires wie eine Instrumentenumrandung, ein neuer Tachohintergrund oder die beleuchteten Edelstahleinstiegsleisten bieten dem Auge besondere Ankerpunkte. Oder dem Ohr: Gerne erfüllen die Lorinser-Techniker auch Wünsche nach einer aufwändigen Multimediaanlage mit Lautsprechern in Studioqualität oder zusätzlichen Bildschirmen für das Rear-Seat-Entertainment.
Die "gewissen Extras", die den Autoalltag verschönern, bietet der Veredler übrigens nicht nur für fast jedes Mercedes-Modell, sondern auch für den smart Fortwo an. Anregungen gibt es unter www.lorinser.com oder in einem persönlichen Beratungsgespräch. www.lorinser.com