Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 6761

sprd.net AG Gießerstraße 27 04229 Leipzig, Deutschland http://www.spreadshirt.de
Ansprechpartner:in Frau Eike Sievert +49 341 940160
Logo der Firma sprd.net AG
sprd.net AG

Fotocommunity und laFraise kriechen unter eine Decke - wer fotografiert?

(lifePR) (Leipzig, )
Sexy oder dümmlich? Wandelnde Kunstwerke oder laufende Pointen? Der Design-Wettbewerb laFraise will wissen: wie sieht der Mensch im T-Shirt aus? Für die besten Fotos, die "Fotocommunity"-Mitglieder jetzt schießen, gibt es darum Preise: T-Shirts, Jahresmitgliedschaften und als Trostpreis: eine Spiegelreflex-Digitalkamera!

Der Wettbewerb läuft vom 14. Juli bis 16. August. Er ist als Anreiz gedacht, so laFraise Verantwortliche Stefanie Budesheim, sich vor der eigenen Kamera schonungslos an- und auszuprobieren: "Grimassen, legale Geschmacklosigkeiten und inszenierte Mutproben ausdrücklich erwünscht!" Eintritt ins Bild aber nur mit laFraise-T-Shirt. Besonderer Bonus: laFraise-Shirts sind für Fotocommunity-Mitglieder fünf Euro billiger. Umgekehrt werden laFraise-Mitglieder während des Wettbewerbs kostenlos zu fotocommunity-Mitgliedern. Der Beginn des Wettbewerbs wurde gebührend gefeiert: beim traditionellen laFraise Picknick auf der St Louis Insel in Paris, am französischen Nationalfeiertag dem 14. Juli.

Unter fotocommunity.de kann man seit 2001 Bilder speichern, tauschen, kommentieren und mit Gleichgesinnten schnacken. Mit 500.000 Mitgliedern und Seiten in englisch, spanisch, französich und italienisch ist fotocommunity heute die größte Gemeinschaft europäischer Foto-Fans. Regelmäßige User-Stammtische und Treffen in ganz Europa tragen die Community auch in die Offline-Welt.

laFraise ist ein T-Shirt Design-Wettbewerb mit Wurzeln in Frankreich. Das Prinzip: Profi-Grafiker und Amateure senden ihre Designs ein und alle laFraise-Mitglieder bestimmen, welche ihnen gefallen und daher in Druck gehen dürfen. Die Gewinner erhalten 1000 Euro, ihr Design materialisiert sich in streng limitierter Auflage von 500 Stück als Siebdruck auf T-Shirts. Jede Woche neu.

sprd.net AG

Seit 2006 gehört Europas größter kontinuierlicher T-Shirt-Design- Wettbewerb laFraise.de zu Spreadshirt. Die laFraise-Community wählt per Abstimmung ein Gewinner-Motiv aus, welches anschließend auf eine limitierte Auflage von 500 Shirts gedruckt wird.

Spreadshirt ist die Antwort auf den Wunsch nach individueller Kleidung und dem wachsenden Bedürfnis nach Personal Branding. Unsere Kunden sind:

Käufer. Ähnlich wie durch Tattoos, Handy Skins, oder eine Myspace Webseite können Kunden zeigen wer sie sind: durch das, was sie tragen. Durch eigen gestaltete T-Shirts, Sweatshirts, Jacken, Taschen, Accessoires.

Verkäufer. Mit Spreadshirt können Verkäufer ihre Kreationen anbieten, ohne sich Gedanken zu machen über Lagerhaltung, Druck, Versand, Bezahlung und Kunden-Service. Ein Spreadshirt Shop kann sowohl kostenlos eingerichtet als auch betrieben werden.

Spreadshirt wurde 2002 in Leipzig ohne Fremdkapital gegründet und beschäftigt inzwischen mehr als 250 Mitarbeiter in Europa und den USA. Über 300.000 Shoppartner weltweit nutzen Spreadshirt, darunter zahlreiche Unternehmen, Organisationen, Vereine, Künstler und Privatpersonen. Der meistbedruckte Artikel im Spreadshirt Sortiment ist: das weiße Comfort T. Darüber hinaus bedrucken und vertreiben wir für unsere Partner rund 80 Produkte von Sweatshirts über Taschen und Jacken. Seit 2006 gehört Europas größter kontinuierlicher T-Shirt-Design-Wettbewerb laFraise.de ebenfalls zu Spreadshirt. Die laFraise-Community wählt per Abstimmung ein Gewinner-Motiv aus, welches anschließend auf eine limitierte Auflage von 500 Shirts gedruckt wird.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.