Auf dem Portal T-Shirtday.com liefen die Drähte schon vor dem 21.Juni heiß. Shirt-Fans bekannten sich mit Fotos und Geschichten zu ihrer Leidenschaft für das tragbare "Tee". "So lang ich mich erinnern kann, haben T-Shirts die Hauptrolle in meinem Kleiderschrank gespielt", schreibt beispielsweise Max, der als Kind mit seinen Eltern von Indonesien nach Australien zog und ein T-Shirt als Erinnerung an die alte Heimat noch immer aufbewahrt.
Am T-Shirt-Tag selbst lud Spreadshirt zu Veranstaltungen in Boston und Berlin. In der deutschen Hauptstadt versammelten sich mehrere hundert T-Shirt-Freunde, genossen frischen Saft, lecker Eis und sommerliche Stimmung. Viele von ihnen holten sich ihr Gratisshirt ab, das sie zuvor im Internet gestaltet hatten. Passanten, angelockt durch die bunt bestückten Wäscheleinen und die Musik im Innenhof des Café Cinema, nutzten die Gelegenheit, um sich gleich vor Ort ein Shirt zu bedrucken. Besonders begehrt war das Motiv "Rock you", das als Sieger aus dem speziellen T-Shirt-Tag-Wettbewerb von laFraise hervorgegangen war.
"Einen besseren Start in den Sommer hätten wir uns und dem T-Shirt nicht wünschen können. Jetzt freue ich mich auf drei sonnige Monate, in denen all die kreativen, kurzärmligen Kunstwerke nicht länger unter langweiliger Funktionskleidung versteckt werden müssen", meint Tobias Huber, der Projekt-Verantwortliche von Spreadshirt.
"Erst wollte ich es ja nicht so richtig glauben: ein niegelnagelneues Shirt, nach Wahl bedruckt und zahlen musste ich dafür lediglich den Fahrschein nach Mitte. Aber nicht nur wegen dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis hat sich der Samstags-Ausflug gelohnt - die gesamte Atmosphäre im Café Cinema war sehr angenehm", beschrieb ein Besucher seine Eindrücke.
Spreadshirt ist Europas größte Plattform für kreative Bekleidung, Ausgangs- und Mittelpunkt des Geschäfts ist das T-Shirt. Unter www.spreadshirt.net können über 90 verschiedene hochwertige Produkte mit individuellen Sprüchen und Motiven versehen und gleich bestellt werden. Webseitenbetreibern, Designern und Privatpersonen bietet das Leipziger Unternehmen die Möglichkeit, mit ihren Kreationen im eigenen kostenlosen Onlineshop Geld zu verdienen. Der ständige T-Shirt-Design-Wettbewerb laFraise gehört seit 2006 zu Spreadshirt.
www.t-shirtday.com
www.spreadshirt.net
www.laFraise.com