"Kreiere ein Motiv, mit dem jeder seine ganz persönliche Ansage machen kann" - so lautete die spannende Herausforderung für Teilnehmer des laFraise Sonderwettbewerbs zum T-Shirt-Tag. laFraise, spezialisiert auf das Ausrichten von Shirt-Design-Wettbewerben, setzt damit zum Sprung an, dem Klassiker "I Love " das Fürchten zu lehren. Knapp 450 Entwürfe wurden online eingereicht: den größten Beifall der Community erntete schließlich Cuypi.
"Das Motiv "rock you" rockt einfach - und hat Potential, auf unserem Marktplatz zur Shirt-Ikone zu werden", so Andreas Milles, Spreadshirt Brand Evangelist. Mit seinen vier Fingern und dem Handschuh erinnert es ein wenig an die Hände klassischer Cartoonfiguren. Milles weiter: "Was mir am besten gefällt, ist, dass man es sehr einfach mit Text personalisieren kann - so wird das Wort "ich" in Kombination mit dem Motiv zum Beispiel zu "ich rocke", und das finde ich natürlich gut. Übrigens: Jeder kann so seine eigene Botschaft transportieren, die durch die Bildsprache des Motivs noch verstärkt wird - möglich wäre neben "Ich rocke" zum Beispiel auch "Mama rockt", "Andreas rockt" oder auch "Pressemitteilungen rocken". Da kann "I love" schwer mithalten."
Tipp: wer sich für dieses oder ein anderes selbst kreiertes Shirt interessiert, kann es für kurze Zeit kostenlos abstauben! Wie's geht? Teilnehmer des T-Shirt-Tags können sich bis 16. Juni - immer von 10-12 Uhr - auf der Seite zum T-Shirt-Tag ihr eigenes Shirt gestalten. Es wird dann produziert und kann am 21. Juni in Berlin kostenlos abgeholt werden.
Und wo? Spreadshirt freut sich zum T-Shirt-Tag auf zahlreiche Fans im Hof des Cafe Cinéma, Rosenthaler Straße 39, 10178 Berlin, gleich am Hackeschen Markt. Die Eiskrem-Spezialisten Ben&Jerry's sowie die Firma Walther Säfte feiern vor Ort mit. Anschließend lädt laFraise zur Fête de la Musique - eine der größten Partys für alle, die Spaß an T-Shirts haben.
Internet:
www.t-shirtday.com, www.spreadshirt.net, www.laFraise.com