Beim Kramen nach einem Lexikon findet Lilli eine Muschel in ihrer Spielzeugkiste und hält sie sich ans Ohr, um das Meeresrauschen zu hören. Doch zu ihrem Erstaunen redet plötzlich ein Haifisch mit ihr, und nach einem ersten Gespräch beschließen die beiden, sich gemeinsam auf die Suche nach Spanien zu machen. Von ihren spannenden Erlebnissen über und unter Wasser berichtet Heidrun-Auro Brenjos Kinderbuch „Marvin Hai und Lilli“, das im Augsburger Sprenzinger Verlag vertrieben wird.
Bisher sind zwei Bände der Kinderbuchserie erschienen, in denen die Abenteuer des Schulmädchens und des Haifischs liebevoll und witzig beschrieben werden. Zwischen allem Lustigen und Spannenden werden auch ernste Themen angesprochen: Streitereien in der Familie, Trennung, Armut und Krankheiten sind auf dem Meeresboden genauso aktuell wie über dem Wasser. Trotzdem sind die Geschichten unterhaltsame Lektüre für alle Kinder im Lesealter. Durch die Unterteilung in 19 Kurzkapitel können sie auch als Gutenacht-Geschichten vorgelesen werden.
Die Idee zu dem Buch kam der Autorin Heidrun-Auro Brenjo durch eine Zeichnung ihrer Tochter, die einen Fisch in Lederhosen und Sandalen in seiner Unterwasserwelt malte. Susan Brenjo hat gemeinsam mit Daniel Krone nun auch die Illustrationen zum Buch ihrer Mutter geliefert. Neben den Kindergeschichten hat die Dortmunderin bereits Drehbücher und eine Comedy-Satire geschrieben.
Titel:
"Marvin Hai und Lilli – Auf der Suche nach Spanien,Band 1" ISBN 978-3-9811534-1-5, 161 Seiten, 8,90€
"Marvin Hai und Lilli – Auf der Suche nach Spanien,Band 2" ISBN 978-3-9811534-2-2, 175 Seiten,
8,90 €
Autorin:
Heidrun-Auro Brenjo
Verlag:
Sprenzinger Verlag Augsburg
Herausgeber:
Sprenzinger Verlag Augsburg