SSP ist bereits mit neun weiteren Handels- und Gastronomieeinrichtungen im Stuttgarter Hauptbahnhof vertreten. Darunter sind zum Beispiel der Point Shop to go, ein Markt für Reisebedarf, eine Bierbar und mehrere Kioske auf den Bahnsteigen. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der baden-württembergischen Landeshauptstadt 200 Menschen.
Neue Franchisekonzepte - bewährte Marken
In den Food Court zieht Kaimug ein, eine thailändische Garküche, für die sich SSP exklusiv die Franchiserechte an Verkehrs-Standorten gesichert hat. Kaimug bietet frische Speisen ohne Geschmacksverstärker, die vor den Augen des Gastes zubereitet werden. Das erste Restaurant dieser Art eröffnete SSP im März 2008 im Berliner Bahnhof Zoo.
Ein weiteres Franchisekonzept ist Gosch, dessen Keimzelle auf Sylt sich selbst als "nördlichste Fischbude Deutschlands"bezeichnet. Hochwertige Meeresspezialitäten werden in einem typischen Ambiente serviert - alles jedoch mit Blick auf die schwäbische Metropole. Das Restaurant bietet einen im Bahnhof einzigartigen Blick auf Stuttgart. Auch für Gosch ist SSP exklusiver Partner an Verkehrsstandorten.
Erweitert und modernisiert ist nun auch der bereits seit dreieinhalb Jahren betriebene Burger King in den Food Court integriert. Der Publikumsmagnet liegt direkt am Eingang zum Food Court und damit unmittelbar an den 80 Sitzplätzen auf der "Terrasse" in der Haupthalle.
Ein international bewährtes eigenes Konzept bringt SSP mit der Kaffeemarke Caffè Ritazza in den Bahnhof. Baristas, die Trainingseinheiten in Mailand absolviert haben, sind verantworlich für exzellente Kaffeespezialitäten und ein hochwertiges Snackangebot.
Eine weitere Neueröffnung gibt es in der Klett-Passage. Hier findet sich ab Ende Juni die Bäckerei Kamps, ein weiterer Franchisepartner der SSP. SSP setzt hier auf die Zugkraft der bekannten Kamps-Spezialitäten, die immer wieder durch spezielle Marketingaktionen ins Blickfeld des Kunden rücken. Die Kooperation mit Deutschlands führender Handwerksbäckerei begann im März 2008.