Das Stader Kulturzentrum hatte jüngst einen entsprechenden Aufruf gestartet und viele Chöre, unter anderem sogar aus Dortmund, hatten sich gemeldet, um bei einem Song mitsingen zu dürfen.
Und zu einem derart großen Auftritt gehört natürlich auch eine richtige Generalprobe mit Sound- und Lichtckeck. Um 16.30 Uhr geht es los für den Kinder- und Jugendchor Regenbogen des "Chor Wiepenkathen e.V." Der eigentliche Auftritt steht dann zwischen 20 und 21 Uhr an. Bis dahin können die Nachwuchstalente noch tüchtig üben. Eine Hörprobe, Text und Noten haben sie bereits erhalten.
Die goldenen 70er Jahre sollen im Stadeum wieder aufleben. Erfahrungsgemäß springt das Publikum spätestens beim zweiten Titel von den Stühlen und trällert so beliebte Ohrwürmer wie "Dancing Queen", "Mamma Mia" oder "Mone, Money, Money" fröhlich mit.
Bereits mehrfach gastierte die Show im Stadeum, sorgte für ein singendes, klatschendes, tanzendes, schlichtweg begeistertes Publikum. Standing Ovations non stopp waren das Ergebnis. Kein Wunder also, dass sich das Stadeum-Team bemüht hat, die Show wieder in die Schwingestadt zu holen. Gesagt, getan. Am 3. Februar ist es wieder soweit.
Kleiner Tipp: Da der Abendkassenpreis erhöht ist, sollte man sich seine Eintrittskar-ten rechtzeitig im Vorverkauf sichern für 24,50 / 29,10 / 38,30 / 42,90 / 47,50 Euro. Tickets sind erhältlich im Internet unter www.stadeum.de, unter Telefon 0 41 41/40 91 40 sowie bei allen STADEUM-Vorverkaufsstellen.