Story Box-ID: 39096

STADEUM Kultur- und Tagungszentrum GmbH und Co.Betriebs KG Schiffertorsstraße 6 21682 Stade, Deutschland http://www.stadeum.de
Ansprechpartner:in Frau Silvia Ruhnau +49 4141 409115
Logo der Firma STADEUM Kultur- und Tagungszentrum GmbH und Co.Betriebs KG
STADEUM Kultur- und Tagungszentrum GmbH und Co.Betriebs KG

Beim Girls’ Day einen Blick hinter die Stadeum-Kulissen werfen

Donnerstag, 24. April 2008, STADEUM

(lifePR) (Stade, )
Wie sieht es beim Stadeum eigentlich hinter den Kulissen aus? Das wollten Johanna Klüsener (14) und ihre Freundin Hanna Feldtmann (14) aus Stade schon immer wissen. Am kommenden Donnerstag, 24. April, haben sie im Rahmen des bundesweiten Girls Days die Gelegenheit dazu.

Um Punkt neun Uhr geht für die beiden Schülerinnen der so genannte "Mädchen-Zukunftstag" los. Anstatt im Vincent-Lübeck-Gymnasium wie üblich die Schulbank zu drücken, schnuppern Johanna und Hanna in die Arbeitswelt hinein. Und die ist beim Stadeum bekanntlich sehr abwechslungsreich. Johanna und Hanna waren schon häufig im hiesigen Kulturtempel - bislang allerdings nur als Besucher.

Um 10 Uhr dürfen die beiden Mädchen bei dem englischsprachigen Theaterstück "Harold and Maude" dabei sein. Sie werden beim Einlass helfen, Garderobe annehmen, Eintrittskarten kontrollieren und sich natürlich auch das Stück ansehen. Selbstverständlich dürfen sie auch in den begehrten "Backstage-Bereich", in dem sich die Künstler aufhalten. Dort können Johanna und Hanna auch gleich mal die Künstlergarderoben in Augenschein nehmen und schauen, wo sich das Inspizientenpult befindet. Außerdem können sie sich Lautsprecher und Scheinwerfer einmal aus der Nähe ansehen und den Technikern ein Loch in den Bauch fragen.

Nach der Veranstaltung dreht sich dann alles um das bevorstehende Holk-Fest, das vom 16. bis 30. August stattfindet. Acht Veranstaltungen, angefangen bei den "Italienischen Nächten" über das Musical "Cabaret" bis hin zum Schleswig-Holstein Musik Festival wollen beworben werden und da kommen die beiden Girls gerade recht. "Wir lassen uns einfach mal überraschen", sagen die beiden Achtklässlerinnen, die jede Menge Hobbies haben. Johanna geht gern schwimmen und spielt leidenschaftlich gern Klavier und Schlagzeug. Hanna hingegen liebt Skifahren und Handball.

Was sie einmal beruflich machen möchten, wissen sie noch nicht genau. Aber vielleicht landen sie eines Tages tatsächlich im Veranstaltungsmanagement.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten