Das Stadeum präsentiert die Show mit insgesamt sechs Comedians, die allesamt aus verschiedenen TV-Shows wie dem Quatsch Comedy Club und NightWash bekannt sind. Moderiert wird die Show von Ole Lehmann, der zur ersten Liga der deutschen Stand-Up-Comedians zählt. Mit von der Partie sind außerdem Wolfgang Trepper, Don Clarke, Fred Timm sowie zwei weitere Überraschungsgäste. Sie alle schaffen es, ihr Publikum genau da zu treffen, wo es am schönsten ist - am Zwerchfell.
Karten für die geballte Ladung an Witz und Sketchen gibt es zum Preis von 23,50 und 29,00 Euro telefonisch unter 04141/409140, im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Hintergrundinformationen:
Nachdem der Comedy Salon vor vier Jahren auf der Reeperbahn in Hamburg Premiere hatte und bereits den ersten Geburtstag im ausverkauften Schmidts TIVOLI mit einer umjubelten Comedy Gala feierte, freuen wir uns auf ein weiteres High-light: Comedy Salon goes Open-Air.
Moderiert wird die Show von Ole Lehmann (Berlin). Entdeckt wurde er Anfang der Neunziger von Thomas Herrmanns und hat seit dem eine beachtliche Karriere aufs Parkett gelegt. Neben diversen TV-Shows gastiert er mit seinem Soloprogramm "So What!?" vor stets ausverkauften Häusern in der ganzen Republik.
Aber er hat's nicht leicht: Sex mit Männern, unverständliche Hochzeitsrituale, dramatische Fitness-Kurse und schwule Truppenbetreuung machen ihm das Leben schwer. Doch ertränkt der Gastmoderator des "Quatsch Comedy Clubs" seine Probleme in Alkohol, Zigaretten und Drogen? Schon, aber nicht hier und nicht jetzt ...
Und wieder kommen wir um das Wort "ausverkauft" nicht herum: Wolfgang Trepper (Duisburg) heißt die Neuentdeckung! Mit seinem Programm "Dinner for Du" erspielte er sich in kürzester Zeit ein Publikum, welches ihm gleich zwei Mal hintereinander ein ausverkauftes Schmidt Theater bescherte... zu recht! Jeder Kabarettist und Comedian hat eine Grundüberzeugung. Eine, von der aus all seine Gedanken und Erkenntnisse starten. Die von Wolfgang Trepper lautet: DIE BLÖDEN HABEN DIE WELTHERRSCHAFT ÜBERNOMMEN. Und zwar überall. Im Fernsehen, in der Werbung, in der Bundesliga, im Supermarkt und in der Politik sowieso. Überall. Wir sind schon in der Minderheit.
Und so erzählt Wolfgang Trepper, der gelernte Hörfunkjournalist, seine Geschichten. Witzig, auf den Punkt und manchmal - ganz überraschend - nachdenklich und feinsinnig. Dabei sind die Wechsel der Stimmung gewollt und durchaus "reine Absicht". Gerade das macht die Auftritte von Wolfgang Trepper außergewöhnlich und gibt Hoffnung, dass doch noch was zu machen ist mit der Weltherrschaft der Blöden. Vielleicht können wir es ja noch drehen...
Mit Don Clarke (Hamburg) erobert der britische Humor die grüne Bühne in Grünendeich. Er ist ein Komiker, der es versteht, mit einfachen Mitteln sein Publikum da zu treffen, wo es am schönsten ist - am Zwerchfell. Der gebürtige Engländer lebt seit 27 Jahren in Deutschland - 23 Jahre Großbritannien sorgen für viel britischen Humor, 27 Jahre Deutschland geben ihm die Möglichkeit, diesen zu vermitteln. Don Clarke erzählt mit seinem wunderbaren britischen Akzent Geschichten, die unmittelbar aus dem Leben gegriffen sind. Durch seine direkte Art auf das Publikum zuzugehen, es mit einzubeziehen und zu improvisieren, erreicht er schnell das gewünschte Ziel: Eine geballte Ladung Witze und Sketche mit unglaublich viel Bewegung zu präsentieren.
Don Clarke hat mehrere Comedy Preise gewonnen und ist gerngesehener und umjubelter Act auf der Hamburger Theaternacht. Regelmäßig tritt er in der aus dem Fernsehen bekannten Schmidts Mitternachtsshow auf.
Natürlich darf auch der musikalische Teil bei einer Comedy Show dieses Ausmaßes nicht fehlen. Die logische Konsequenz lautet: Fred Timm (Hamburg).
Comedian oder Liedermacher? Keine Ahnung. Auf Fred Timm trifft alles zu was eben nicht ganz normal ist. Ob er sein Zwiebelmettbrötchen auf dem Fensterbrett besingt, mit dem Herzblatthubschrauber nach Bayern fliegt oder das Publikum durch unerwartete Mitmachnummern zum Toben bringt - Die Stimmung kocht! Bereits in den achtziger Jahren sorgte Fred Timm mit "Norbert und die Feiglinge" für Furore. Wir erinnern uns: "Ich heiß' Manni, der Name ist auch schnubbe...". Auch heute noch ist er entweder als Solist oder mit seiner Truppe "Monsters of Liedermaching" in ganz Deutschland unterwegs. Als Stammgast der Hamburger Schmidt Mitternachtsshow und des Quatsch Comedy Clubs hört er den Ausruf "ZUGABE!" deutlich öfter als "AUSZIEHEN!"...
Freuen kann man sich auf weitere hochkarätige Überraschungsgäste bei diesem Showhighlight 2008. Das Zwerchfell hat es sich verdient!