Mit bürgerlichem Namen heißt der Neurosenkavalier Felix Bollmann. Er verlässt soeben im Eiltempo ein Kaufhaus, in dem er gerade die Hauptkasse geknackt hat. Auf der Flucht vor der Polizei landet er zufällig in der Praxis eines Promi-Psychodoktors, wo die blonde Sprechstundenhilfe schon sehnsüchtig auf die Urlaubsvertretung des Professors wartet – und ehe "Bolli" es sich versieht, findet er sich im weißen Kittel wieder und der ersten Patientin gegenüber...
Eins muss man Bolli lassen: Zuhören kann der falsche Weihnachtsmann, der nun als falscher Psychiater einfach drauflostherapiert: Und in unserer stressgeplagten Zeit, in der die Menschen nur aneinander vorbei reden, ist das schon mal die halbe Miete. Den Rest besorgt er mit Witz, Spontaneität und Menschenkenntnis.
Und so läuft sein Gastspiel in dieser Praxis wie geschmiert. Eine Patientin noch – und dann hätte er es geschafft. Aber wer beschreibt seine Verblüffung, als ihm nun mit der ebenso kapriziösen wie lustigen Witwe Bast ausgerechnet eine Kleptoma-nin vorgestellt wird! Und dieses gleich gesinnte Klasseweib bringt es tatsächlich fertig, nicht nur die Tasche mit der Kaufhausbeute zu klauen, sondern auch gleich noch sein Herz ...
"Läuft und läuft und läuft: Ein Theaterstück wie der legendäre VW-Käfer", urteilt die Presse. Im Rahmen dieser Jubiläumstournee mit Originalbesetzung ist das Stück im Stadeum in einer Inszenierung des Tournee-Theaters Thespiskarren aus Hannover zu sehen.
Eintrittskarten für die Psychokomödie von Gunther Beth und Alan Cooper gibt es zum Preis von 23,50 / 25,70 / 27,35 / 29,00 Euro telefonisch unter 04141/409140, im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen.