Zum Inhalt: Die Nachbarskinder Gerda und Kay sind unzertrennlich. Doch an einem klaren Wintertag zieht die stolze Schneekönigin mit ihrem Schlitten durch die Stadt und nimmt den kleinen Kay mit in ihr frostiges Reich.
Mutig begibt sich Gerda auf die Suche nach dem geliebten Freund. Menschen, Tiere, Pflanzen und selbst die Naturgewalten werden zu ihren Helfern auf dem beschwerlichen Weg, der sie durch alle vier Jahreszeiten, das Land der Trolle und den Palast der Prinzen und Prinzessinnen endlich in den Palast der Schneekönigin führt.
Kays Herz aber ist vor Kälte erstarrt und schlägt nicht mehr für die treue Freundin. Erst ihre Tränen bringen den Eisblock, der sich um Kays Herz gelegt hat zum Schmelzen. Der gemeinsame Kampf gegen die grausame Schneekönigin und die Flucht aus ihrem Reich kann beginnen…
"Das berühmte Märchen "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen erlebte in der Choreographie von Oleg Danovski eine zauberhafte Interpretation, zu der die Musik von Edvard Grieg und Jean Sibelius passte, als wäre sie speziell hierfür kom-poniert worden", urteilt die Presse.
Eintrittskarten für den Ballettabend gibt es zum Preis von 25,70 / 30,10 / 32,30 / 36,70 Euro im Internet unter www.stadeum.de so-wie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen.