Dree Mann an de Küst

Montag, 21. Januar 2008, 19.45 Uhr, STADEUM

Das Ohnsorg-Theater ist wieder da! Im dem plattdeutschen Schwank "Dree Mann an de Küst" am Montag, 21. Januar, um 19.45 Uhr dreht sich im Stadeum alles um den Multimillionär und Menschenfreund Tobler. Grandiose Vorlage für dieses Lustspiel ist der Roman "Drei Männer im Schnee" von Erich Kästner. Und bei so beliebten Schauspielern wie Beate Kiupel, Meike Meiners, Uta Stammer und Wilfried Dziallas ist das Stück in den besten Händen.

Unter falschem Namen hat Direktor Tobler am Werbeslogan-Gewinnspiel seiner eigenen Firma teilgenommen – und prompt den zweiten Preis gewonnen: einen Urlaub in einem Luxushotel an der Küste.

Doch Tobler, der das einfache Leben liebt, hat ganz eigene Vorstellungen von seinem Aufenthalt in der Nobelherberge. Der spleenige Tobler will nämlich inkognito, als "armer Teufel" getarnt, reisen, um das Verhalten der Menschen zu studieren.

Hilde, die längst die liebenswerten Marotten ihres Vaters gewöhnt ist, prophezeit, dass die Hotelleitung den "verarmten" Vater schon bald an die Luft setzen wird. Um ihm diese Enttäuschung zu ersparen, ruft sie schnurstracks im Luxushotel an und informiert das Personal über das Vorhaben des "getarnt" reisenden Multimillionärs. Doch bevor sie seinen Decknamen preisgeben kann, wird das Gespräch unterbrochen…

Eintrittskarten für das Stück gibt es zum Preis von 21,30 / 22,95 / 24,60 / 26,25 Euro telefonisch unter 04141/409140, im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen.