Unter falschem Namen hat Direktor Tobler am Werbeslogan-Gewinnspiel seiner eigenen Firma teilgenommen – und prompt den zweiten Preis gewonnen: einen Urlaub in einem Luxushotel an der Küste.
Doch Tobler, der das einfache Leben liebt, hat ganz eigene Vorstellungen von seinem Aufenthalt in der Nobelherberge. Der spleenige Tobler will nämlich inkognito, als "armer Teufel" getarnt, reisen, um das Verhalten der Menschen zu studieren.
Hilde, die längst die liebenswerten Marotten ihres Vaters gewöhnt ist, prophezeit, dass die Hotelleitung den "verarmten" Vater schon bald an die Luft setzen wird. Um ihm diese Enttäuschung zu ersparen, ruft sie schnurstracks im Luxushotel an und informiert das Personal über das Vorhaben des "getarnt" reisenden Multimillionärs. Doch bevor sie seinen Decknamen preisgeben kann, wird das Gespräch unterbrochen…
Eintrittskarten für das Stück gibt es zum Preis von 21,30 / 22,95 / 24,60 / 26,25 Euro telefonisch unter 04141/409140, im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen.