Die Karriere der 23-jährigen Helene Fischer liest sich wie ein modernes Märchen. Als kleines Kind mit ihren Eltern aus Sibirien nach Deutschland übergesiedelt, gibt es für sie von Anfang an nur eins: ihre Liebe zur Musik. Mit einer Ausbildung zur professionellen Musicaldarstellerin an der renommierten Stage & Musical School in Frankfurt am Main legt Helene den Grundstein für ihre spätere Laufbahn, die sie in Rekordzeit ganz nach oben führt. In weniger als zwei Jahren wird aus dem unbekannten Nachwuchstalent eine etablierte und gefeierte Künstlerin. In Windeseile erobern ihre Lieder die Spitzenplätze der schlagerorientierten Rundfunkhitparaden, in allen Fernsehshows ist sie häufiger und gern gesehener Gast, und die Verkaufszahlen ihrer CDs brechen Rekorde.
Ihr Debütalbum "Von hier bis unendlich" wurde inzwischen für über 200.000 ver-kaufte Tonträger mit Platin ausgezeichnet, und das Nachfolgealbum "So nah wie du" wurde bereits in Deutschland wie auch in Österreich vergoldet. Hinzu kommen die zahllosen Preise, mit denen Helene Fischer geradezu überschüttet wurde. Vom WDR-Schlagersegel und dem SWR- Schlagerstern für die beste Nachwuchskünstlerin über die Goldenen Henne 2007 als Aufsteigerin des Jahres und der Krone der Volksmusik für die erfolgreichste Sängerin 2007 bis hin zu einer Nominierung für den ECHO 2008 in der Kategorie Schlager dokumentieren sie auf eindrucksvolle Weise die Popularität und die Anerkennung, die Helene Fischer überall genießt.
Für Ihre Tournee 2009 hat die ambitionierte Künstlerin ein neues Programm zusammengestellt. Neben ihren Erfolgstiteln wird sie im Stadeum erstmals die Songs ihres mit Spannung erwarteten neuen, dritten Albums präsentieren. Aber natürlich wird es auch Abstecher in andere musikalische Richtungen geben, die einmal mehr die Vielseitigkeit dieser sympathischen Sängerin unterstreichen.
Eintrittskarten gibt es ab 14. März zum Preis von 26,80 / 42,90 / 45,20 / 49,80 / 52,10 Euro im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen.