Hexe Winnie zaubert Weihnachten

Hexen feiern Halloween und Walpurgisnacht, aber doch nicht Weihnachten! Das muss ja nicht so bleiben, findet Winnie. Auf welch verrückte Ideen sie kommt, kann man live in dem Stück "Hexe Winnie zaubert Weihnachten" am Montag, 10. Dezember, um 9 Uhr im Stadeum erleben.

Das Stück von Marliese Arold ist spritzigflott vom Kinder- und Jugendtheater auf Tour für neugierige Kinder ab vier Jahren inszeniert, die sich begeistert von Hexe Winnie verzaubern lassen wollen. Hexe Winnie ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Hexenfamilie, die Weihnachten als Menschenblödsinn abtut, und den interessanten Weihnachtsanregungen aus der Menschenschule.

Sie beschließt, am Wochenende im Landschulheim für Hexenschüler in ein Hexenbuch zu gucken, "das alles zaubern kann." Darin muss auch stehen, wie man Weihnachten zaubert. Doch ganz so einfach ist es natürlich nicht. Bis Winnie zu ihrem heiß begehrten Weihnachtsfest kommt, muss sie noch so einige Abenteuer überstehen.

Umrahmt wird die Geschichte von einer aufwändigen Bühnen- und Kostümausstattung, die jeweils in den eigenen Werkstätten des Theaters auf Tour hergestellt werden.

Eintrittskarten für das phantasievolle Weihnachtsmärchen gibt es zum Preis von 6,50 / 7,50 / 8,50 / 9,50 Euro.