Millers Werke entbehren offensichtlich jeder erkennbaren Botschaft und sind kaum verkaufbar. Doch der Besuch des mysteriösen russischen Millionärs und potenziellen Mäzens Godunow soll ihm zum gewünschten Durchbruch verhelfen.
Zusammen mit seiner Verlobten Carol Melkett bereitet er seine Wohnung für den Besuch des potenten Finanziers vor. Dazu gehört für ihn auch, dass er mal eben die Wohnung seines verreisten Freundes und Antiquitätenhändlers Harold Gorringe leer räumt, um dessen kostbare Möbel zur Aufwertung in seinen eigenen vier Wänden zu platzieren.
Schließlich muss ja auch Carols Vater, der grantige Colonel Melkett davon überzeugt werden, dass Brindsley für seine Tochter eine gute Partie ist. Ein plötzlicher Stromausfall macht jedoch alle großen Pläne zunichte. Es ist stockdunkel in Brindsleys Wohnatelier und der Erfolg der heimischen Vernissage ist ernsthaft gefährdet.
Eintrittskarten für die Komödie von Peter Shaffer gibt es zum Preis von 18,55 / 20,20 / 21,85 / 23,50 Euro telefonisch, im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen.