Das Stück lebt von spritzigen Dialogen und frechen Sprüchen. Es erlaubt drei Schauspielergenerationen, sich mittels wunderbar geschriebener Figuren und Situationen mit den Untiefen des eigenen Berufs auseinander zu setzen. "Ich freue mich darauf, eine Figur zu spielen, die mit so viel Charme, Witz und Tempo einen Konflikt auszutragen hat, den wir alle auf die eine oder andere Weise kennen: Die Mutter verlassen und den eigenen Weg finden", sagt Schauspieler Maximilian Grill.
Der noch als Geheimtipp geltende Autor Michael McKeever zeichnet mit viel Leicht-igkeit und Humor das Charakterbild einer Bühnendiva, die mit vollkommener Selbstverständlichkeit nahe stehende Menschen vereinnahmt - ja geradezu konsumiert -, ohne deren Bedürfnisse auch nur ansatzweise wahrzunehmen. Mehr oder weniger verborgene Machtkämpfe und jede Menge "Liebeslügen" sind unausweichlich.
Um 18.45 Uhr lädt das Stadeum zu einer kostenlosen Einführung in der Konferenz-zone ein.
Eintrittskarten für das vom a.gon Theater München inszenierte Schauspiel mit Diana Körner, Wolfgang Hinze, Jenny-Joy Kreindl und anderen gibt es zum Preis von 18,55 / 20,20 / 21,85 / 23,50 Euro telefonisch, im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen.