Medienrummel um Max Raabe

Samstag, 19. Januar 2008, 19.45 Uhr, STADEUM

Um den Sänger Max Raabe herrscht derzeit ein ganz schöner Medienrummel. Am Montag dieser Woche war er in der Talkshow "Beckmann" zu sehen, am Mittwoch feiert er die Welturaufführung seines Programms "Heute Nacht oder nie" in der Royce Hall in Los Angeles und Anfang November ist er in der Carnegie Hall in New York zu erleben. Der Clou daran: Am Samstag, 19. Januar, ist Max Raabe ab 19.45 Uhr auch im Stadeum in Stade zu erleben.

Perfekt sitzt der Frack, es glänzt das Haar, ein kecker Blick und Max Raabe singt mit heiterer Wehmut Sahnestückchen aus den 20er und 30er Jahren. Seit nun mehr als 20 Jahren verzaubern Max Raabe & das Palastorchester das Publikum immer wieder aufs Neue. Max Raabe singt mit heiterer Wehmut Lieder, Schlager und Couplets, kubanische Rumbas, fröhliche Foxtrotts und elegante Tangos. Lieder von verblüffend ernsthafter, heiter-melancholischer Leichtigkeit. Die ironischen Texte treffen heute den Zeitgeist wie vor 80 Jahren.

Das Ensemble hat mit seinen Interpretationen längst Kultstatus erreicht. Max Raabe spielt mit fein nuanciertem Gesang, sensiblem Mienenspiel und subtiler Komik. Im Repertoire des Palastorchesters, das inzwischen weit über 400 Titel umfasst, finden sich neben Klassikern, wie dem ewig grünen Kaktus inzwischen auch viele Eigengewächse: "Carmen, hab’ Erbarmen" oder "Klonen kann sich lohnen".

Die musikalische Perfektion, ausgelockert durch Witz und Charme, sowie die stilechte Optik bis ins Detail, machen die Faszination des Orchesters aus und begeisterten inzwischen auch die Amerikaner in der Carnegie-Hall in New York sowie das Publikum in China und Japan.

Die Eintrittspreise: 38,90 / 43,30 / 47,70 Euro.
Tickets gibt es telefonisch unter 04141/409140,
im Internet unter www.stadeum.de und bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen.