Das Stück spielt in einem Seniorenheim und erzählt die Geschichte einer Handvoll Bewohner, deren sehnlichster Wunsch es ist, dem alltäglichen Einerlei noch einmal zu entfliehen. Kein einfaches Thema und es war der Leiterin Birgit Steinhart und den anderen Akteuren wohl bewusst, dass die liebevoll gemeinte augenzwinkernde Darstellung der alten Menschen möglicherweise als "Verhohnepipelung" bewertet werden könnte. Die Sorge war unbegründet, denn die bisherigen Vorstellungen endeten mit einem langen Stehapplaus des Publikums.
Mit ihrem dritten Stück gastiert die Amateurtheatertruppe "Caramba" des Kulturvereins Neu Wulmstorf erstmals im Stadeum. Der Wunsch der Neu Wulmstorferin Birgit Steinhart ein selbstverfasstes Theaterstück mit Musik auf die Bühne zu bringen, führte zur Gründung der Sparte "Amateurtheater CARAMBA" im Jahr 2005.
Unter dem Dach des dortigen Kulturvereins fanden sich gut ein Dutzend Laienspieler zusammen, deren Grundsatz lautet: "Wir wollen unterhalten und unseren Spaß am Theaterspiel und an der Musik mit dem Publikum teilen".
Bereits das erste Stück, die musikalische Komödie "Heiße Feger... losgelassen" (Buch und Regie: Birgit Steinhart) rund um eine fröhliche Putztruppe mit Fernweh, bescherte dem CARAMBA-Team vier restlos ausverkaufte Aufführungen im Ratssaal des Rathauses Neu Wulmstorf und ein begeistertes Publikum.
Es folgte das Musical "Maries Café", eine humorvolle Geschichte mit sentimentalen Einsprengseln, die Birgit Steinhart in einem kleinen Café mit Existenzsorgen spielen lässt. Das Musical brachte es zu sieben ausverkauften Vorstellungen auch außerhalb Neu Wulmstorfs.
Wer nun das dritte Stück "Ausgebüxt - Silberlocken on Tour" nicht verpassen möchte, sollte sich rechtzeitig seine Tickets zum Preis von 12,50 Euro sichern, und zwar telefonisch, im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen. Der Abendkassenpreis ist erhöht.