"Wir freuen uns sehr über diese enorme Nachfrage und werden auch in diesem Jahr wieder mehrere Dozenten an Bord haben", sagt Egon Ahrens, Geschäftsführer des Stadeum. So kann nun in vier Gruppen mit jeweils 20 Personen parallel und intensiv an dem Musical "Klinikgeflüster und mehr…" gearbeitet werden.
Die Gesamtleitung der Musical-Projekt-Woche liegt in den professionellen Händen von Anja Launhardt, Deutschlands renommiertester Fachfrau im Bereich Talentscouting für Musical und Performing Arts. Die energiegeladene Expertin, die selbst viele Jahre als Musicaldarstellerin und Opernsängerin gearbeitet hat, vermittelt mit viel Spaß die gelungene Mischung aus Gesang, Tanz und Schauspiel.
Mit Anja Launhardt hat das Stadeum einen guten Griff getan, schließlich hat die Dozentin an der Stage School Hamburg bereits ähnliche Projekte unter anderem auf Sylt auf die Beine gestellt. "Ein großes Problem besteht in Deutschland darin, dass in den Schulen der Musikunterricht zu kurz kommt und im Sportunterricht kein Tanz angeboten wird", bedauert Anja Launhardt.
Schließlich sei es extrem wichtig, sich mit sich und seinen Fähigkeiten auseinanderzusetzen, um sich besser kennenzulernen und seine eigenen Talente herauszukitzeln.
Wer sehen möchte, was bei der ersten Musical-Projekt-Woche herausgekommen ist, sollte sich schnell seine Tickets für die Abschlussveranstaltung am Mittwoch, 19. März, unter dem Motto "Klinikgeflüster und mehr…" sichern. Eintrittskarten gibt es zum Preis von 7,50 / 9,75 / 12,00 / 14,70 Euro im Internet unter www.stadeum.de, sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen.
Die gesamte Musical-Projekt-Woche findet mit freundlicher Unterstützung des För-derkreises statt.