Ping Pong auf dem Steinway-Flügel

2 Mädchen aus der Region geben bei Joja Wendts Konzert den Takt an

Unverhofft kommt oft. Die 13-jährige Merle Subei (13) aus Bliedersdorf und ihre Freundin Aenne Imkampe (17) aus Holm-Seppensen dürfen am kommenden Mon-tag, 21. April, tatsächlich neben dem Hamburger Pianist Joja Wendt auf der Sta-deum-Bühne stehen.

Die beiden Mädchen, die seit Jahren leidenschaftlich Tischtennis spielen, werden den Klaviertuosen beim frisch kreierten "Ping Pong Song" unterstützen. Während sie auf seinem edlen Steinway-Flügel Tischtennis spielen, gibt Joja Wendt ein mitreißendes Musikstück zum Besten. Der Ball gibt den Takt für sein Klavierspiel an, bis der Pianist plötzlich die Spielart wechselt und selbst zum Tischtennisschläger greift. Rundlauf am Steinway-Flügel macht eben einen "Haydn"-Spaß.

"Die Anfrage kam sehr plötzlich, aber schnell waren die beiden Mädchen Feuer und Flamme. Tischtennis einmal ganz anders!", freut sich auch Mutter Daniela Subei. Der VfL-Stade machte dieses kurzfristige Arrangement der beiden Spielerinnen möglich.

Und damit beim Konzert auch nichts schief geht, steht für Montagnachmittag noch eine Trainingseinheit mit Joja Wendt höchstpersönlich auf dem Programm.

Eintrittskarten für das Konzert "Mit 88 Tasten um die Welt - Eine musikalische Welt-reise", das immer wieder mit originellen Nummern wie diesen verfeinert wird, gibt es zum Preis von 21,70 / 30,50 / 32,70 / 36,00 / 39,30 Euro im Internet unter www.stadeum.de, telefonisch unter +49(4141)409140, im Ticketpoint in der Birnbaum-Passage, bei der Tourist-Information am Hafen sowie an der Stadeum-Kasse.