In einer komplett überarbeiteten Mischung aus Musical und vielen berühmten irischen Stepptänzen erzählt das Ensemble die faszinierende Geschichte des irischen Volkes. Seit Jahrhunderten überlieferte Tänze und Melodien sind dabei so aufbereitet, dass sie auch das moderne Irland von heute widerspiegeln.
Der ursprüngliche Geist der irischen Traditionstänze lebt in der zweistündigen Show auf, schmiegt sich an moderne Songs, lässt Raum für herausragende Solopassagen und eine erstklassische technische Ausstattung.
Der Clou an der Sache: Mit von der Partie sind die besten Tänzer, Sänger und Musiker Irlands. Mit ihren Geigen, Saxophonen, afrikanischen Trommeln, Pfeifen, Akkordeons und Bodhrans, den legendären irischen Rahmentrommeln, sorgen sie für den passenden Rhythmus. Carl Hession schrieb und komponierte die Musik für "Rhythm of the Dance". Er ist einer der wichtigsten Komponisten traditioneller irischer Musik.
Vor Temperament, Gefühl und Lebensfreude sprühen sowohl die Sänger als auch die absolut synchronen Tänzerinnen und Tänzer. Die Choreographie stammt aus der Feder von Mary Mac Donagh.
Über drei Millionen Zuschauer auf der ganzen Welt hat "Rhythm of the Dance" bereits in seinen Bann geschlagen. Wer ebenfalls das Feuer des irischen Stepptanzes spüren möchte, kann sich seine Karten sichern für 27,75 / 34,35 / 39,85 / 45,35 Euro im Internet unter www.stadeum.de, telefonisch unter 04141/409140 sowie bei allen bekannten STADEUM-Vorverkaufsstellen.