Ob kulturelle Veranstaltungen, Tagungen oder gesellschaftliche Ereignisse – jedes der drei Geschäftsfelder des Stader Kultur- und Tagungszentrums hat seinen eigenen Bereich und auch seine eigene Farbe.
In rotem Design kommen so beliebte Künstler wie Annett Louisan, Patrick Lindner, Walter Sittler und Co. daher. Bunte und bewegte Bilder, teils auch Musikvideos sowie knackige Texte machen Lust, direkt übers Internet seine Tickets zu kaufen und auch gleich Zuhause auszudrucken.
"Uns liegt die Benutzerfreundlichkeit besonders am Herzen", sagt Egon Ahrens, Geschäftsführer des Stadeum. In nur vier Schritten kommt man so an das begehrte Ticket. Einfach und unkompliziert. Und darum erfreut sich dieser Service immer größerer Beliebtheit. Das Stadeum verkauft rund 16.000 Tickets pro Jahr übers Internet.
Auch der grün gestaltete Tagungsbereich ist mehr als ansprechend. Ein eigens für die Internetseite konzipierter Film zeigt viele überzeugende Gründe, warum man im Stadeum tagen sollte. Außerdem kann man sich Dank vieler professioneller Fotos einen umfassenden Eindruck von den unterschiedlichen Räumlichkeiten machen und auch schon mal die verschiedenen Bestuhlungsarten begutachten.
Dass das Stadeum auch für Feiern jeder Art geeignet ist, zeigt der blau gestaltete Bereich. Ob Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum oder ähnliche Anlässe – das Stadeum macht’s möglich und kümmert sich um den reibungslosen Ablauf der jeweiligen Festivität. Das Stadissimo kümmert sich entsprechend um das leibliche Wohl.
Wer sich von dem neuen Internet-Kunstwerk selbst überzeugen möchte, sollte einfach mal reinklicken auf www.stadeum.de.