Die teilnehmenden Aussteller kommen aus Stade, Buxtehude, Bremervörde, Oldenburg, Hannover, Bremen, Kiel, Kutenholz, Brunsbüttel, Rotenburg und Hamburg. Mit von der Partie sind unter anderem Banken und Sparkassen, die Agentur für Arbeit, die Polizei, Airbus, AOS, Dow, KVG, die Post, die Bahn, die Bundeswehr, die Kunstschule Wandsbek, die Hochschule 21, die Kreishandwerkerschaft mit mehreren Gewerken, der Hauptsponsor AOK und viele weitere Wiederholungstäter.
Das Stadeum freut sich aber auch über völlig neue Aussteller wie beispielsweise Thyssen Krupp Xervon, das Zentrum für Aus- und Fortbildung aus Hamburg sowie die KG EOS Holding.
Sie alle suchen für das kommende Jahr passende Auszubildende als Industriekaufleute, Kommunikationsdesigner, Mediengestalter, Bankkaufmann / -frau, Elektroniker, Rettungsassistenten, Mechatroniker, Sozialversicherungsangestellte, Bürokaufmann / -frau und vieles mehr.
Voraussichtlich werden sich auch in diesem Jahr 3000 bis 4000 Schüler im Stadeum tummeln und sich im Rahmen der Ausbildungsmesse auf dem Arbeitsmarkt orientieren. Dabei übernimmt die Landesschulbehörde wieder die Koordination der Schulen.
"Um die Messe noch attraktiver zu gestalten, bieten wir von der AOK auch wieder Bewerbungstrainings, Einstellungstests und Bewerbungsmappenchecks in der Konferenzzone an", sagt Julia Brazkiewicz von der AOK, die bei dieser Messe bereits zum zweiten Mal als Hauptsponsor auftritt.
Mittwoch, 17. September 2008, 8-16 Uhr, STADEUM