Der anhaltende Medienrummel um Mark Medlock ist überwältigend. Kein Wunder, schließlich wird das neue Album "Dreamcatcher" am morgigen Freitag, 9. November, veröffentlicht.
Am Sonntag, 11. November, gibt es dann auf RTL Explosiv ab 16.45 Uhr ein ein-stündiges Spezial über Dieter Bohlen und Mark. Gedreht wurde auf Mallorca. Sechs Songs des neuen Albums werden an verschiedenen Locations vorgestellt und inszeniert. Hier gibt es schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das Konzert im Stadeum.
2007 war Mark Medlocks Jahr! Erst gewann er haushoch die diesjährige "Deutsch-land sucht den Superstar"-Staffel, im Anschluss fanden alle CD- Veröffentlichungen den Weg an die Spitze der Charts. In Zahlen: über 850.000 verkaufte Tonträger! In Edelmetallen: 2 Mal Platin, 1 Mal Gold.
Der Frankfurter Jung Mark Medlock, der sich an der Seite von Mentor und Pop-Ikone Dieter Bohlen zum erfolgreichsten "DSDS"-Absolventen aller Zeiten aufschwang, zählt mittlerweile im Musik-, Glamour- und Entertainment-Bereich ohne Zweifel zu den angesagtesten Aufsteigern.
Als erstem "Superstar"-Sieger gelang es dem 29-Jährigen, sich souverän mit den ersten beiden Singles (der Traumballade "Now Or Never" und dem Sommerhit des Jahres "You Can Get It") an die Spitze der deutschen Charts zu setzen. Außerdem vollbrachte er das Kunststück, mit der zweiten Hitsingle (vier Wochen auf Platz eins) den Erfolg des Debüts (zwei Wochen an der Chartspitze) sogar noch zu übertreffen. Man müsste zweifellos lange und gründlich suchen, um einen deutschen Sänger ausfindig zu machen, dem dies einmal gelungen wäre.
Marks Siegeszug durch Charts und Medien ist nicht zu stoppen. Und in diesem Eil-tempo geht es weiter: neue Single, neues Album, neue Tour. In den vergangenen Monaten arbeiteten Mark Medlock und Dieter Bohlen in bewährter Konstellation an neuen Songs, darunter die hymnische Pop-Ballade "Unbelievable", die jüngst als erste Single-Auskopplung erschienen ist.
Dabei ist Mark Medlock bei all dem Erfolg nicht perfekt, und erst recht kein steriles Produkt. Vielmehr hat er sich durch Widerstände, Abstürze, Hoffnungslosigkeiten gekämpft, sich mit dem Verlust der Eltern auseinandersetzen müssen, mit einer ge-scheiterten Ehe, mit Schulden. Kaum zu glauben, dass er noch vor einem Jahr kein Bankkonto besessen hat.
Altenpfleger, Hartz-IV-Empfänger, Superstar - das klingt fast wie ein modernes Mär-chen. Seine Botschaft lautet: "Ich habe es geschafft, weil ich an mich glaube. Auch ihr könnt es schaffen, glaubt an euch und lasst euch nicht verbiegen!" Mark Med-lock hat es geschafft, sich ganz nach oben zu singen, nicht trotz all der Hürden, sondern gerade deswegen. Weil er nicht vorgibt, alles richtig gemacht zu haben. Weil alle Verletzungen, alle Leidenschaften, alle Emotionen zu hören sind, wenn er singt.
Live davon überzeugen kann sich nun jeder bei der lang erwarteten Tour von Mark Medlock & Band im Februar und März 2008 durch Deutschland, Schweiz und Österreich.