Freuen kann man sich auf die größten Musical-Highlights von Disney bis Andrew Lloyd Webber. Wie wäre es beispielsweise mit dem König der Löwen, Mamma Mia, dem Glöckner von Notre Dame, We Will Rock You, Dirty Dancing oder Aida?
Auch die Presse ist voll des Lobes. So meint das Westfalen-Blatt beispielsweise: "Das Urteil der Zuschauer schon zur Halbzeitpause: Mitreißend, brillant, kompakt. Zu sehen war ein hervorragendes Ensemble mit darstellerisch und gesanglich brillanten Solisten, eine ansprechende und lebendige Tanzchoreografie sowie ein glänzendes Live-Orchester".
Insgesamt sorgen 60 Mitwirkende und mehr als 250 farbenprächtige Kostüme für Sternstunden der Musical-Songs. Temporeich und mit fließenden Übergängen von Dean Welterlen inszeniert werden die Hits von einer akzentuierten Lichtregie und Bildprojektionen im Hintergrund begleitet.
Weltweit hat der Musical-Mix bereits über zwei Millionen Besucher begeistert. Ein gutes Omen fürs Stadeum. In Sekundenschnelle verwandelt sich die Szenerie und springt von Notre Dame in die afrikanische Savanne. Elton Johns Welthits "The Cir-cle Of Life" und "Can You Feel The Love Tonight" sind verwoben mit komplizierten afrikanischen Rhythmen. Aus Licht und Farbe entstehen fantastische Bühnen-Gemälde als Kulisse für die Tiere der Steppe, bunte Vögel erheben sich zwitschernd in die Luft vor einem riesigen Savannen-Sonnenuntergang.
Kein Wunder also, dass das Musical in vielen Städten ausverkauft ist. Denn wer kann bei so ergreifenden Welthits wie "The Phantom Of The Opera", "Time Of My Life", "Bohemian Rhapsody" und "Mamma Mia" schon widerstehen? Noch dazu, wenn die Star-Solisten unter anderem aus den Original-Produktionen aus London, Wien, Berlin und Hamburg kommen?
Eintrittskarten für den erstklassigen Musical-Mix gibt es zum Preis von 23,50 / 27,90 / 36,70 / 41,10 / 45,50 Euro im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen. Die Extra-Karten für den anschließenden Tanz im Foyer sind bereits ausverkauft.
Wer den Silvesterabend auch mit kulinarischen Höhepunkten einleiten möchte, kann sich vor der Show das Silvester-Menü im Stadissiomo für 29,50 Euro gönnen. Auf der Karte stehen: Creme Brülee von Flusskrebsen mit confierten Tomaten, Schweinefilet im Speckmantel auf sautiertem Spitzkohl mit kleinen Brezelnknödeln, Gebratener Zander mit Grünfallmuschel und Gemüse-Risotte, Blätterteig mit karamellisierten Birnen.