"Mehrwert.08" soll die Fachmesse heißen, die das Stadeum in Kooperation mit der Firma city-map, der Industrie- und Handelskammer sowie dem Arbeitgeberverband nun auf den Weg bringt. Rund 15 namhafte Unternehmen haben sich bereits angemeldet, darunter Mercedes-Benz, NDB, Citipost sowie Büro- und Kopiertechnik Watzulik aus Buxtehude. Insgesamt 50 Plätze sind zu vergeben.
Das Besondere an der Messe: Die Firmen sollen den Besuchern am Beispiel von drei Themen zeigen, wie sie etwas sparen, ihr Image aufpolieren oder Abläufe optimieren können. Der Mehrwert soll auf einen Blick erkennbar sein. "Wir möchten zeigen, was in der heimischen Wirtschaft steckt", betont Egon Ahrens, Geschäftsführer des Stadeum. Das Tagungszentrum bietet somit einmal mehr ein Forum, um Kontakte zu knüpfen und Netzwerke zu nutzen.
Dabei bietet das Stadeum seinen Ausstellern einen Rundum-Service. "Die Firmen müssen nur noch kommen und den Stand beziehen", sagt Ideengeber Markus Albrecht von der Firma city-map. Denn alle Messe-Stände sind bereits aufgestellt. Bewusst sind alle gleich gestaltet. An Lichtsäulen können die Unternehmen ihr Logo anbringen und auf die drei zentralen "Mehrwert"-Themen aufmerksam machen.
Um die Messe noch interessanter zu machen, richtet das Stadeum eine so genannte "speaker's corner" ein, in der Kurzvorträge zu interessanten Themen gehalten werden.
Wer als Aussteller bei der Messe dabei sein möchte, kann sich an Silvia Ruhnau wenden, Telefon 04141 / 409115. Nähere Informationen gibt es auch im Internet unter www.mehrwert-messe.de.