In Soli, Duetten und großen Ensembles erklingen alte Schlagern wie "Mandolinen und Mondschein", "Ich zähle täglich meine Sorgen", " Ich weiß was Dir fehlt", "Tschau Tschau Bambina, "Komm ein bisschen mit nach Italien" und den "Süßesten Früchten". Der "Badewannen-Tango" fließt durch die 60er Jahre. "Bist du einsam heut Nacht" wird genau so dringlich als Frage in den Raum gestellt wie der rhetorisch-musikalische Höhepunkt "Müssen Frauen einsam sein?"
Ilja Richter ist Peter Alexander. Und Gunther Emmerlich auch, wenn er nicht gerade Willi Schneider ist. Da fehlen nur noch Anneliese Rothenberger und Margit Schramm - aber dafür sind Ulrike Neradt und Barbara Ferun ja da, die sich immer schon für Peter Alexander aufopfern wollten. Frank Golischewski gehört als Pianist ebenso zum Pflege-Personal der vier Verrückten wie Christian Seisel mit seiner Anstalts-Combo...
Es kommt zu den berühmten Adaptionen von Tom Jones, die manche Hausfrau in den 70er Jahren erzittern ließ, mit "Delilah", "Hier ist ein Mensch" und "Irgendwo brennt für jeden ein Licht" geht es weiter. "Die kleine Kneipe" und "Dankeschön, Sie warn bezaubernd" lässt die legendären ZDF-Unterhaltungs-Shows von "Peter dem Großen" fröhliche Urstände feiern.
Lieder, musikalische Sketche und Potpourris aus den Platten-Produktionen, Musicalausschnitte runden das Bild eines einzigartigen Entertainers ab, bei dem auch Oper und Operette nicht fehlen dürfen - kurz: der Zuschauer darf sich auf einen kompletten Peter Alexander freuen.
Eintrittskarten gibt es zum Preis von 25,70 / 27,90 / 30,10 / 32,30 Euro im Internet unter www.stadeum.de, telefonisch unter 04141/409140 sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen.