Ansprechpartner:in Frau Martina Schickle +49 761 2011350

"8 Stunden ohne Kompromisse" - Kinder und Jugendliche gestalten Bolzplatz am Hartkirchweg

Im Rahmen von „Freiburg packt“ werden Kinder und Jugendliche am Samstag, 21. Juli von 10 bis 18 Uhr den Bolzplatz am Hartkirchweg in St. Georgen umgestalten.

Der Zustand des jetzigen 30 mal 40 Meter großen Bolzplatzes ist sanierungsbedürftig und in dieser acht Stunden dauernden Aktion soll der Platz eine neue Sanddecke erhalten.

Um die neue Sanddecke aufbringen zu können, waren Vorarbeiten nötig. So wurde bereits die bestehende Oberfläche des Bolzplatzes entfernt, die Aufwölbungen an den Torbereichen geglättet und der Platz leicht aufgeraut. Auch wurden große Sandhäufen regelmäßig auf dem Platz verteilt, damit die Kinder und Jugendlichen am Aktionstag diesen neuen Sand mit Schubkarren und Schaufeln auf dem 1200 Quadratmeter großen Platz gut verteilen können.

Das Arbeitsmaterial wird für die Kinder und Jugendlichen gestellt, 10 Schubkarren und 20 Schaufeln sowie 10 Rechen stehen bereit. Zur Stärkung organisiert das Garten- und Tiefbauamt um 12 Uhr ein Vesper.

Hinweis an die Presse: Um 11 Uhr stehen Ihnen Martin Haag, Leiter des Garten- und Tiefbauamts für Ihre Fragen direkt auf dem Bolzplatz am Hartkirchweg in St. Georgen zur Verfügung.