Story Box-ID: 12169

Stadt Geesthacht Markt 15 21500 Geesthacht, Deutschland http://www.geesthacht.de/
Ansprechpartner:in Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein +49 180 5 600604
Logo der Firma Stadt Geesthacht
Stadt Geesthacht

Sieben auf einen Streich: Radeln an der Elbe in Geesthacht

(lifePR) (Geesthacht, )
Den langen breiten blauen Strom Elbe haben diejenigen, die sich in Geesthacht in den Fahrradsattel schwingen, immer im Blick. Wenn sich im Herbst die Blätter bunt färben, hat das Hohe Elbufer mit seinen bewaldeten Hängen eine besondere Anziehungskraft. Die Touristinformation Geesthacht hat jetzt für ihre Gäste abwechslungsreiche Radtouren entlang des großen Stroms zusammengestellt.

Ein entspannter Tagesausflug führt in die alte Schifferstadt Lauenburg mit ihren bunten Fachwerkhäusern. Hier können sich die Gäste in einem der schönen Restaurants mit Elbblick stärken, bevor sie auf der anderen Seite des Flusses auf dem Deich zurück nach Geesthacht radeln. Dabei begegnen ihnen spannende
Dinge: ein bronzezeitlicher Grabhügel, die Reste der frühmittelalterlichen Ertheneburg und die Elbbrücke mit Staustufe und Schleusenanlage. Für 10 Euro stellt die Touristinformation Geesthacht ein Leihfahrrad, eine detaillierte Tourenbeschreibung und alle Informationen zur Strecke zur Verfügung.

Wer die Elbe und die Binnenschifffahrt gerne noch einen zweiten Tag lang genießen möchte, übernachtet in Geesthacht und startet am nächsten Morgen frisch ausgeruht in die Weiten der Vier- und Marschlande. Nach der Fährfahrt von Hoopte nach Zollenspieker ergibt sich ein überraschend neuer Ausblick auf die Elbe. Diese Tour rund um die Elbe ist schon für 99 Euro pro Person buchbar.
Im Preis inbegriffen sind zwei Übernachtungen im Hotel mit Frühstück, die Fährüberfahrt, die Routenbeschreibung und Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten am Weg. Das Angebot „Rund um die Elbe“ ist bis November 2007 buchbar.

Sieben spannende Aussichtspunkte mit herrlichen Weitblicken über den Fluss verspricht das Paket „Sieben auf einen Streich“. Zwei Radrundtouren, die eine 20, die andere 40 Kilometer, führen die Aktiv-Urlauber entlang atemberaubender Panoramen durch unberührte Natur. Auf diesen Touren erfahren sie mehr über Alfred Nobel, der hier einst das Dynamit erfand. Die einmalige Binnendünenlandschaft und das größte Wasserkraftwerk Norddeutschlands sind weitere Stationen. Das Angebot „Sieben auf einen Streich“ enthält zwei Übernachtungen im Hotel mit Frühstück, Kartenmaterial und alle Informationen zur Strecke und den Aussichtspunkten und kostet 95 Euro pro Person.

Buchbar sind diese und weitere Radangebote bei der Touristinformation Geesthacht. Mehr Informationen auch im Internet unter www.geesthacht.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten