Wir sind eine der 41 Kandidatenstädte, die nun bis zum 15. November 2007 unter Mitwirkung aller Einrichtungen, Vereinigungen, Verbände und privaten Initiativen beweisen will, dass die Stadt Halle die aktivste Stadt Deutschlands ist.
Unsere Stadt hat schon viele Spitzensportler hervorgebracht und damit die hallesche Sportlichkeit in die ganze Welt getragen. Ob Welt- oder Europameister- oder Landesmeisterschaft in allen sportlichen Disziplinen, Halle war und ist immer ganz vorn mit dabei. Das soll auch im Wettbewerb um "Deutschlands aktivste Stadt" so sein.
Deshalb rufe ich Sie gemeinsam mit dem Präsidenten des Stadtsportbundes, Milad El-Khalil, auf, sich mit eigenen sportlichen Aktivitäten in die drei großen Projekte der Stadt Halle (Saale) einzubringen. Einzeln, mit der Familie, den Freunden, Kolleginnen und Kollegen, in Gruppen oder Vereinen.
Melden Sie unbedingt Ihre Aktivitäten an!
Unabhängig von der Zahl der Teilnehmer sind alle sportlichen Aktivitäten für uns wichtig.
Am Ende wird nicht nur durch Ihre Teilnahme Deutschlands aktivste Stadt gefunden, sondern es werden auch Einzel-Projekte prämiert.
Bei Ihrer Anmeldung stehen Ihnen seitens der Stadtverwaltung Frau Jana Thieme-Ullrich und der Ansprechpartner beim Stadtsportbund Halle Herr Günter Hebner zur Verfügung.
Ihr Projekte und Aktivitäten können Sie auch über die Homepage der Stadt Halle (Saale) anmelden: www.halle.de.
Selbstverständlich ist auch eine Online-Anmeldung unter www.mission-olympic.de möglich. Dort finden Sie auch nähere Erläuterungen zu dieser bundesweiten Aktion.