Ansprechpartner:in Frau Helga Riedel +49 721 1331302

Stadtbauforum im Ständehaus: Vom Schloss zum Hauptbahnhof

Perspektiven für die Nord-Süd-Achse von Karlsruhe möchte die Stadt beim nächsten Stadtbauforum im Ständehaus am Donnerstag, 19. Juli, mit Interessierten diskutieren. Die Veranstaltung „Vom Schloss zum Hauptbahnhof“ soll wie immer ein öffentliches Forum zur Pflege der Planungs- und Baukultur sein. Die städtebauliche Entwicklung der inneren Stadt ist seit langem ein Anliegen der Stadtplanung. Dabei ist das Einkaufszentrum am Ettlinger Tor ein wichtiger Trittstein, um dieses Ziel zu erreichen. Der Umbau der Kriegsstraße im Zuge der Kombi-Lösung wird die weitere Entwicklung nach Süden forcieren.

Bürgermeister Ullrich Eidenmüller wird zu Beginn des Stadtbauforums in das Thema einführen. Anschließend berichtet der Leiter des Stadtplanungsamts, Dr. Harald Ringler, über den derzeitigen Stand der Überlegungen, dem die Diskussion mit dem Publikum folgt (siehe auch die gesonderte Meldung in diesem Pressedienst).