„Canta con me“ hat sich vor zehn Jahren schon einmal der Pop-Größe Queen gewidmet. „Mit diesem außergewöhnlichen Repertoire möchten wir Menschen für Chormusik begeistern, die sonst nur gängige Chorliteratur kennen und dazu animieren, es vielleicht auch selbst mal auszuprobieren“, schreibt der Chor dazu in einer Pressemitteilung. Der Chor besteht zurzeit aus circa 35 Sängerinnen und Sängern. Unter der Leitung des Dirigenten Peter Schnur, der die Hauptzahl der Titel arrangiert hat, wechseln sich rockige oder ruhige, bekannte oder Insiderstücke ab; Hymnen wie „We are the Champions“, der „Prophetsong“ mit einem anspruchsvollen mehrstimmigen Kanon, aber auch das schrille“ Sheer Heart Attack“ werden für eine gewaltige Stimm- und Klangvielfalt im Bürgerhaus sorgen, die von einer professionellen Tontechnik transportiert wird. Ein speziell für dieses Konzert zusammengestelltes Medley verknüpft 7 Songs aus den Alben „Queen“ 1973, „Queen II“ 1974, „Sheer Heart Attack“ 1974, „New if the world“ 1977 und „The Game“ 1980.
Außer der großen Freude, die das Singen im Chor letztlich mitbringt, ist es auch ein Ziel von „Canta con me“, das Kulturangebot in Lindenfels zu bereichern und alle zwei Jahre ein besonderes „Chor-Event“ zu gestalten. Dabei ist es dem Chor ein Anliegen, die große Bandbreite des Chorgesangs aufzuzeigen
QUEEN am Sonntag, 19. Januar 2020, um 18 Uhr im Lindenfelser Bürgerhaus. Karten gibt es beim Kur- und Touristikservice Lindenfels, in der Buchhandlung am Rathaus in Fürth und in der Rodenstein Parfümerie in Reichelsheim.