Beim diesjährigen Markt präsentieren wieder verschiedene Aussteller Ostereier, bemalt mit den verschiedensten Techniken. Das Marktangebot wird von den rd. 20 weiteren Ausstellern aber ideal ergänzt. So findet man österliche Handarbeiten, Oster- und Kinderbücher, Ostergestecke und -kränze aus Naturprodukten, Filz und Holzarbeiten, Keramik, Kerzen, Taschen, Pflanzenölseifen. Das Angebot wird abgerundet von Spezialitäten der Heppenheimer Senfmanufaktur, mit Lindenfelser Trüffelpralinen von Ramona Arras (Café-Konditorei „Ludwigshöhe“) sowie landwirtschaftlichen Produkten aus der Direktvermarktung. Auch in diesem Jahr wird der Freundeskreis Pawlowiczki den Ostermarktbesuchern im Kurgarten Kaffee und Kuchen anbieten.
Der Geflügelzuchtverein "Ornis" (Lindenfels) sorgt schon seit Jahren für den Besuchermagnet beim Ostermarkt. Dabei steht die vereinseigene Brutmaschine im Mittelpunkt des Geschehens, denn da kann man hautnah erleben, wie ein Küken „das Licht der Welt erblickt“. Die etwas älteren Küken darf man auch mal anfassen, wodurch der Marktbesuch für die Kinder zu einem besonderen Erlebnis wird.
Der Markt findet im Bürgerhaus am Fuße der Burg statt, wo am Samstag, 28. März, von 12 - 18 Uhr und Sonntag, 29. März, von 10 - 17 Uhr, die Aussteller Ihre Angebote präsentieren.
Das Angebot der knapp 30 Aussteller - die aus dem Odenwald und von der Bergstraße stammen, manche reisen sogar rd. 130 km aus dem Raum Wetzlar entfernt an - lockt jährlich über tausend Besucher in das Burgstädtchen, die auch gerne den Obulus von 2 € (Kinder bis 12 Jahre sind frei) entrichten, der für die Durchführung des Marktes und die Arbeit des Verkehrsvereins eingesetzt wird.
Weitere Informationen sind beim Kur- und Touristikservice, Burgstr. 37, 64678 Lindenfels, Tel.: (06255) 306-44, e-Mail: touristik@lindenfels.de, erhältlich sowie im Internet unter www.lindenfels.de zu finden.