Ansprechpartner:in Strohmayer +49 7231 391425

Fahrbahndeckeneinbau in der Hirsauer Straße zwischen Ludwigsplatz und Nagoldfreibad

Nachdem nun die Vorarbeiten in der Hirsauer Straße soweit fortgeschritten sind, erfolgt nun der Einbau der Fahrbahndecke im Bereich zwischen dem Ludwigsplatz und dem Nagoldfreibad. Diese Arbeiten sollen am kommenden Dienstag und Mittwoch, 21. und 22. August ausgeführt werden. Für den Belagseinbau wird die Hirsauer Straße am 21. August zwischen Ludwigsplatz und Herrenstraße und zwischen Zufahrt Freibad-Parkplatz und Freibad voll gesperrt. Zwischen Feuerwehr und Herrenstraße erfolgt ebenfalls ein halbseitiger Belagseinbau. Der Anliegerverkehr ist über die Bülow- und Herrenstraße möglich. Das Nagoldfreibad kann nur eingeschränkt bis zum Parkplatz angefahren werden. Der Buslinienverkehr wird an diesem Tag nur bis zum Ludwigsplatz erfolgen.

Die Haltestellen der SVP-Linie 3 Hirsauer Straße, Äußere Hirsauer Straße und Nagold-bad können am Dienstag, 21. August, ganztags in beiden Richtungen nicht bedient werden. Die Linie 3 fährt vom Stadtzentrum kommend nur bis zum Ludwigsplatz und dreht hier für die Rückfahrt. Der ab Seegerstraße/Ludwigsplatz über die Krähenneckstraße verkehrende Shuttle-Bus, der unter anderem die Haltestellen Bahnhof Weißenstein, Burggartenstraße und Steinbergsgutstraße bedient, ist von dieser Baumaßnahme nicht betroffen.

Am Mittwoch, 22. August, werden die Arbeiten fortgesetzt und der Anlieger- und Busverkehr mit einer Lichtsignalanlage geregelt. Allerdings ist mit erheblichen Warte- und Räumzeiten zu rechnen. In der Seeger-, Bülow- und Herrenstraße besteht während der Vollsperrung ein absolutes Halteverbot.

Diese Termine gelten allerdings nur bei entsprechender Witterung, bei schlechtem Wetter verschiebt sich möglicherweise der Zeitplan.

Das Grünflächen- und Tiefbauamt und die Bau ausführende Firma bitten um Verständnis für die starken Verkehrsbehinderungen und Einschränkungen aus dieser Bautätigkeit.