Tag der offenen Gartentür

Zur Eröffnungsveranstaltung der landesweiten Aktion „Tag der offenen Gartentür“ lädt Staatssekretärin Gurr-Hirsch, MdL am Freitag, 22. Juni 2007, um 10.30 Uhr in den Privatgarten der Familie Schaier, 75236 Kämpfelbach-Ersingen, Kelterstraße 8.

Der Landrat des Enzkreises, Karl Röckinger, und Bürgermeister Kleiner werden ein Grußwort sprechen. Der „Tag der offenen Gartentür“ wurde im Enzkreis und der Stadt Pforzheim bereits in den Jahren 2004 und 2005 mit großem Erfolg durchgeführt. Der Reiz dieser Veranstaltung liegt an der großen Vielfalt der Gärten, die abhängig von der Persönlichkeit der Besitzer immer auch Ausdruck von deren Lebensphilosophie sind. In diesem Jahr ist die Anzahl der Teilnehmergärten und damit die Vielfalt, besonders groß. 18 private Gartenbesitzer aus dem Enzkreis und der Stadt Pforzheim öffnen in diesem Jahr ihre grünen Paradiese.

Am Sonntag, 24. Juni 2007, findet der eigentliche „Tag der offenen Gartentür“ statt. An diesem Tag öffnen Gartenbesitzer von 11 bis 17 Uhr ihr kleines Paradies. Träger der Veranstaltung ist der Landesverband für Obstbau, Garten und Landschaft in Stuttgart. Im Enzkreis und der Stadt Pforzheim organisieren der Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Enzkreis und der Stadt Pforzheim diese Veranstaltung.